Hats: Sabian Pro vs. Paiste 802 (14")

  • Also zu den Paiste Becken kann ich nichts sagen. Kann nur meine Erfahrungen mit den Sabian Hats schildern:


    Also als "Anfängerhats" sind sie echt super ! Haben einen "schönen" klaren Sound. Allerdings hab ich sie auch nur in einem Musikgeschäft anhören können. Naja vielleicht bringt dich das ja weiter.

    Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

    Einmal editiert, zuletzt von amaTTama ()

  • Für nen Hunni kriegst du bei Ebay wesentlich besseres.
    Sabian Pro sind an einem Set in meiner Schule und ich find die nicht gut.
    Zu den 802 kann ich nix sagen.
    Aber für Hundert Euro kannst du schon Oberklassehihats kaufen bei Ebay.
    Gruß

  • Naja, um für nen Hunni halbwegs gut erhaltene Zildjian Avedis, Sabian AAX oder Paiste Line zu ersteigern, musste schon seeeehr lange warten können - ich glaub's nicht. Das war mal vor 4 Jahren so, wo ebay noch nicht so stark beworben wurde.


    Beide Hats sind an sich ganz gut, ich hatte selbst mal díe 802. Soweit ich mich recht erinnere, sind die Pro etwas crisper und heller als die 802, diese sind ein kleines bißchen dunkler bzw. wärmer.


    Müsste ich mich entscheiden, würd ich die Pro nehmen, gerade für Rock. Aber auch die 802 wären keine schlechte Wahl. Guck einfach, was billiger kommt.

  • Jawollja!!


    Hab soeben die Sabians zum Preis von nur 65 Öcken ersteigert.
    Sabian Pro 14"
    @ Rasha: also ich muss mich KickSomeAzz auf jeden Fall anschließen, für 100€ is da nich viel drin bei Spitzenbecken. Mein letztes Objekt der Begierde waren ein Paar 2002er Soundegdes (auch 14"). Die sind für 216,- oder so weggegangen. Aber was solls, ich freu mich jetzt erstmal über mein Schnäppchen (das kann man doch getrost so nennen, oder? ;)).


    Also Danke an alle Tipgeber & auf Bald
    Alex

  • wenn du meine sm gelesen hättest, hättest du für nur 5€ mehr ne 14er hihat
    aus der sabian pro sonix serie haben können.
    ist nochmal ne runde besser als pro. aber wer nicht will, der hat schon...

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

    Einmal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

  • es ging mir ja nicht darum, etwas an dich zu verhökern, sondern darum,
    dir bei deiner suche nach einer gescheiten rockhihat für möglichst wenig geld
    zu helfen.


    jeder ist seines glückes schmied.
    viel spaß mit den pro hats, denn es ist ja nun nicht so, als das die garnichts taugen würden...

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!