Lugs Pearl Export (erledigt)

  • Hi


    Ich bin gerade dabei mein altes Pearl Export n bisschen aufzumöbeln und diverse Teile zu erneuern. Ich hab jetzt die Lugs demontiert, und mir ist aufgefallen das man den Steg zwischen den Böckchen entfernen kann.
    Das mir die ganze Sachen optisch ohne Steg besser gefällt, frage ich mich ob dann noch genug Stabilität vorhanden ist, oder ob das Holz nicht nachgibt.


    Danke im Voraus
    Ghost

    Einmal editiert, zuletzt von Ghostface ()

  • Zitat

    Original von Ghostface
    ... frage ich mich ob dann noch genug Stabilität vorhanden ist, oder ob das Holz nicht nachgibt.


    Danke im Voraus
    Ghost


    Das hat mit Stabilität nix zu tun, die kannst du entfernen.


    Pearl hatte seinerzeit in den Oberklasse Sets wie BLX und MLX so genannte High-Tension Lugs. Die waren durchgehend und sollten ne bessere Stimmstabilität vor allem bei hohen Stimmungen haben (reiner Marketinggag meiner Meinung nach).
    Um Export eine ähnliche, hochwertige Optik zu verleihen, wurden dort dann Zwischenteile eingesetzt. Die Lugs sind dreiteilig, weil sie sich so billiger produzieren lassen. Ober- und Unterteile der Lugs sind immer die selben, und die zwischenstücke sind in unterschiedlichen Längen gefertigt worden...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Sei dir aber bewusst, dass das unter Lug (oder heist es der Lug??) ganz schön einstauben wird. Da fliegt dann ja alles in die Öffnung, die von dem Zwischenteil bisjetzt verschlossen war. Das könnte die Stimmschraube ganz schön zu matschen...

    Freizeit Moderations-Arschloch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!