Anatolian Limited One u.a.

  • Hallo,
    ich habe vor mein Paiste alpha Beckenset ein wenig aufzufrischen. Bin mit der Power Hi Hat und dem Power Ride nicht zufrieden, da ich eher Softrock - Pop spiele.
    Ich habe nun die Anatolian Limited One Serie in Betracht gezogen und möchte von eiuch gerne wissen, wie sich diese so in meinen Musikstil integrieren würde?
    Ich spiele wie gesagt viel Coverzeugs, wie z.B. "Ironic" von Alanis Morissette, "Jonny Be Goode" von Chuck Berry, "Whats up" von 4 Non Blonds, "Ist my Life" von Bon Jovi etc...
    Also soften Rock bis Pop.
    Andere Gedanken gingen in Richtung Paiste Signature Serie, wobei mein 14" Crash daraus etwas metallisch klingt.
    Suche eher einen hellen, aber weichen Sound, der sich trotzdem durchsetzt!


    Vielen Dank
    snemies


    PS: Wenn jemand Interese an nem Power Ride oder einer Power Hi Hat der Paiste alpha Serie hat, sprich mich an ;)

    Mein Set: (<-- klick)
    Yamaha Stage Custom Standard in Natural Wood

  • Da ich ja nun Einiges von der Limited One Serie am Set habe, kann ich dir da bestimmt gute Tipps geben.


    Erstmal kannst du hier schmökern:


    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=5080


    Da hab ich so nen kleinen Testbericht über die Limited One Serie verfasst. Steht eigentlich schon alles drin, wie die klingen usw. Du interessierst dich ja primär für die Hats und ein Ride. Bei den Hihats gibts nur die eine, also keine extra Power Ausführung oder dergleichen. Bei den Rides hättest du die Auswahl zwischen dem normalen und dem Power Ride. Da du mehr in die Pop/Rock Richtung tendierst, würd ich dir eher zu dem normalen raten. Das ist etwas "unauffälliger", das Power Ride ist noch ein Eckchen lauter und dominanter. Allerdings ist es extrem von den Sticks abhängig, die du spielst.


    Also wie gesagt, im verlinkten Bericht steht schon alles drin. Meine Meinung ist, dass du mit der Limited One Serie für deine Musikrichtung eine gute Wahl treffen würdest. Auch wenns mal härter oder ruhiger zugehen soll, machen sich die Becken gut, da die wirklich sehr flexibel einsetzbar sind und egal bei welcher Spielstärke sehr gut ansprechen. Der Preis ist für das Gebotene absolut günstig.

  • Hi,
    den Testbericht habe ich mir schon durchgelesen gehabt. Auch mit diesem ist die Idee der Limited Ones gekommen...
    Wollte njur noch mal speziell für meinen Fall nachfragen!


    DANKE


    Noch irgendwelche andere / gleiche Meinungen?

    Mein Set: (<-- klick)
    Yamaha Stage Custom Standard in Natural Wood

  • Ich hab die Hi-Hat aus der Limited One Serie, und spiele eine ähnliche Art von Musik. Passt eigentlich gut zu allem. Ich würde mir die Becken an deiner Stelle trotzdem nochmal anhören, bevor ich sie kaufe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!