Song zum Vorspielen

  • Ich spiele jetzt schon seit über einem Jahr Schlagzeug und jetzt ist in der Musikschule eine Vorspielstunde. Jetzt kommt ihr ins Spiel!!! Könnt ihr mir ein paar Songs empfehlen. Aber keine zu simplen. Wenn es geht vl mit pdf dokumenten/noten, weil ich jetzt keine zeit habe die songs selbst aufzuschreiben. thx im Voraus

  • also ich würde das mit stairway to heaven lassen.
    den song richtig zu spielen braucht zeit, viel zeit und übung.
    und wenn ich deine anfängliche frage richtig interpretiere, hast du die nicht.


    du möchtest etwas, was gut klingt aber nicht schwer zu spielen ist?


    versuchs mal mit [URL=http://www.mxtabs.net/tab_versions.php?path=Drums,s,3204,System+Of+A+Down,Atwa,33677]ATWA[/URL] von system of a down.


    ansonsten ist das all the small things schon ganz gut.

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • @rammsteinfan: genauso ist es, thx für de info, weil i hob sonst auch noch so manche andere songs, aber die klingen ohne band scheiße und da will ich halt einen song, bei dem de drums gut klingen.

  • Was von Metallica wäre auch gut (also was von der Load, Reload oder der Garage Inc.) Die sachen sind net schwer klingen aber gut!

  • Also ehrlich gesagt:


    Wenn man nur die Drums spielt und nix mitlaufen lässt, erkennt doch keiner das Lied oder? Wäre da dann nicht ein kleines Solo sinnvoller indem du zeigst was du bisher alles an Techniken und Grooves gelernt hast???

    Signatur?

  • natürlich is des auch a möglichkeit, mei lehrer hot mir halt gsagt, dass i an song suchen soll, i hab ja in meinen lehrbüchern auch ein paar solos
    drinenn, die ich auch zusammenbringen würde

  • Zitat

    Original von Phantom-Lord
    natürlich is des auch a möglichkeit, mei lehrer hot mir halt gsagt, dass i an song suchen soll, i hab ja in meinen lehrbüchern auch ein paar solos
    drinenn, die ich auch zusammenbringen würde


    Bitte, Bitte, BITTE!!! Normal schreiben ohne Dialekt-Bull-shit , sonst breche ich (und bestimmt auch andere) auf die Tastatur! 8o
    :D

  • mein schlagzeuglehrer hat mir gesagt, dass ich mir einen song aussuchen soll, aber ein solo ist auch eine möglichkeit. in meinen lehrbüchern habe ich davon genügend.


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: passt des so? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Phantom-Lord
    mein schlagzeuglehrer hat mir gesagt, dass ich mir einen song aussuchen soll, aber ein solo ist auch eine möglichkeit. in meinen lehrbüchern habe ich davon genügend.


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: passt des so? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    1A! Wir wollen uns doch hier als Forum von:
    Counterstrike-/-Hiphop(krass, alda)/etc./Kindergarten Foren abheben!
    Das fängt bei der Sprache an!
    Ok, genug rumgemeckert und gestänkert! ;)
    TheK

  • Ich würde auch ein Solo spielen, macht am meisten Eindruck. Nur ein Lied ohne Begleitung wäre wahrscheinlich langweilig. Es gäbe ja noch die Variante play-along oder oder dein Lehrer könnte dein Solo mit Congas begleiten...


    Für mein Vorspiel im letzten Jahr habe ich einen Bassisten und eine Pianistin gefragt und wir haben dann ein bisschen herumgejazzt, das wäre auch eine Lösung.

  • Im Buch "modern drumming" bd. 1 sind ein paar soli (so 5-7) und die sind auch nicht so schwer! Vielleicht hat dein Lehrer das Buch!

  • All The Small Things ist schon fein, habe den ja schon vorher gspielt, nur ohne musik klingt der halt nicht grad interessant, bzw. so interessant
    werd mein lehrer amol fragen, ob mich jemand auf da gitarre begleiten kann, oder mit anderen percussions



    juhu, jetzt ist zurück in die zukunft im fernsehen (VOX)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!