Resofelle für Fyberskin

  • Moin Jungs,


    Ich denke drüber nach mein gesamtes Set mit Fiberskyn-Fellen von Remo der Stärke Ambassador zu belegen. Jetzt frage ich mich nur noch welche Resofellen für die Snare, die Toms und die Base passend sind.
    Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Ist mein erster Fellwechsel.


    Danke im Vorraus,


    Jan

    Honour to all who can truly call themselves friends of nature.


    Aller Zustand ist gut, der natürlich ist und vernünftig.
    -Goethe


    Die Natur macht nichts vergeblich.
    -Aristoteles


    Rythmik und Gesang sind die älteste und natürlichsten Formen der Musik.

  • da du die dicken fiberskyns gewählt hast, würde ich sogar diplomats als tomresos emfehlen. das öffnet den sound etwas.
    für die snare ein ambassador snare resonanz fell (evtl auch diplomat snare). ganz wichtig ist hier das du ambassador/diplomat SNARE bestellst. kein normales ambassador/diplomat. die o.g. sind nämlich ganz spezielle und sehr dünne snareresos, da musst du gut auf die bezeichnung achten.
    für die bd wäre ein fiberskyn FD evtl. angebracht. ansonsten tut es hier auch ein ambassador coated.
    ich hätte für die snare als schlagfell auch ein FD gewählt, da die FA doch recht dick sind. für toms und bd sind FA als schlagfelle sicherlich ok.


    Florian

  • Moin..


    Wenn das Dein erster Fellwechsel überhaupt is, lass doch ersmal die Resos noch drauf, die drauf sind, sind wahrscheinlich irgendwelche in Amba Stärke.... ich würde erstmal neue Schlagfelle drauftun und dann gucken was bei rumkommt... irgendwann wierden Deine Soundvorstellungen auch konkreter und dann kannst Du auch genauer definieren welchen Sound Du möchtest/anstrebst und dementsprechend befellen....
    Wenn die Resos allerdings schon laaaange drauf sind, solltest du die mitwechseln, auch dann vielleicht erstmal mit Amba clear versuchen....


    Viel Spass auf jeden Fall !


    Grtz


    Sebo

    nosig

    Einmal editiert, zuletzt von Sebomaniac ()

  • Alles klar,


    Vielen Dank, Jungs.

    Honour to all who can truly call themselves friends of nature.


    Aller Zustand ist gut, der natürlich ist und vernünftig.
    -Goethe


    Die Natur macht nichts vergeblich.
    -Aristoteles


    Rythmik und Gesang sind die älteste und natürlichsten Formen der Musik.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!