Frontfell und Airbrush

  • Hallo DF-Gemeinde,


    ich hab mich mit der Suche mal schlau gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass es technisch am besten ist, das Frontfell mit airbrush oder mit spraydosen zu verschönern.


    Ich möchte nämlich nen großen gelben Bauhelm auf meinem Frontfell haben, wegen unserm kreativen Bandnamen "The Helmets" (hat was mit der Frisur der Sängerin zu tun :D).


    Hab übrigens ein Remo Ambassador Coated....


    Jetzt ist meine Frage ob das am Sound irgendwas macht...?
    Das ist nämlich in keinem der von mir gefundenen Threads richtig beantwortet. Dass es nicht abblättern soll und lange Haltbarkeit haben soll versteht sich (hat Airbrush bzw. ne Spraydose das denn auf nem Coated Fell)


    Freu mich auf eure Antworten....



    MfG
    Christian




    P.S.: Und auf die Suche bitte nicht nochmal hinweisen, Danke.

  • Auf einem coated Fell sollte es kein Problem sein, mit einer Dose, oder mit einem Airbrush Farbe aufzutragen. Durch die angerauhte Struktur hat das Fell eine größere Oberfläche, welches dazu führt, dass der Lack besser hält. Da wird nichts abblättern.


    Der Sound wird natürlich dumpfer, weil das Fell an der besprühten Stelle an Schwingen gehindert wird. Diesen Effekt wirst du aber kaum bis gar nicht hören hören, da würde ich mir keine Sorgen drum machen.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Original von Ballroom Schmitz
    Alternativ kann man eine bedruckte Folie draufkleben.


    Oder sein Fell professionell "bemalen" lassen. Das Drumcenter in Köln bietet so etwas z. B. an...

  • ham wir chemiker unter uns?
    In Farben sind doch immer oder oft lösungsmittel....
    lösen die das plastikfell nich auf??

  • Zitat

    Original von R_S_W
    Das mit den Angeboten von Profis ist doch schoen und gut. (Sieht am Ende wohl auch schoen und gut aus!) Aber vielleicht gehts auch um den Preis.


    Hab da jemanden, der kann so airbrushzeug und sowas wirklich gut....

  • Zitat

    Original von tubicen
    ham wir chemiker unter uns?
    In Farben sind doch immer oder oft lösungsmittel....
    lösen die das plastikfell nich auf??


    Das würde ich - als Nichtchemiker - einfach mal an einem alten Fell ausprobieren.


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Zitat

    Original von tubicen
    ham wir chemiker unter uns?
    In Farben sind doch immer oder oft lösungsmittel....
    lösen die das plastikfell nich auf??


    Ja.
    Ja.
    Nein.


    So aggressiv sind die verwendeten Stoffe nicht, dass sie Mylar aufweichen. Falls duc dich nicht traust, kannst du aber auch Lösungsmittelfreie Farben auf Wasserbasis kaufen.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • dankeschön
    werd mich da in nächster Zeit mal drum kümmern
    das Ergebnis werd ich dann Fotozeigenderweise präsentieren


    MfG
    tub

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!