TD3 - Probleme

  • Moinsen,
    Also, wer das Set kennt, weiß z.B. dass man bei den Becken auch am Rim nen anderen Sound einstellen kann. Z.b. Rechts einmal Ride und dann noch nen Crash.


    Ich habe jetzt das Problem, dass das Ridebecken diesen Rim nicht mehr annimmt.
    Also weder die "Rimleuchte" leuchtet auf, noch kommt der Sound, welchen ich dort einst hatte.
    Vllt kann mir jmd helfen. Also am Trigger liegt es nicht, weil ich z.b. auch mal die Kabel hinten vertauscht hab und dann war das ursprüngliche Crash das Ride und dort gings auch nicht. Also liegts wohl am Sound/ride oder??
    Aber vorher ging das auch. :rolleyes:


    Hilfe.. will doch wieder so spielen, wie damals.

    Gucksu hier...



    Fotos gibs Sommer 06, weil ich mir nen neues Set anschaffen will und so.


    Gruss,

  • Also ich hab jetzt mal am Modul hinten die Kabel ausgetauscht mit u.a. Crash - Ride, und Snare-Ride, weil diese beiden Sounds ja auch Rim haben.


    Am Trigger liegt es definitiv nicht.
    Weiß aber auch nicht weiter.

    Gucksu hier...



    Fotos gibs Sommer 06, weil ich mir nen neues Set anschaffen will und so.


    Gruss,

  • hallo marc,


    eventuell hast Du einen falschen pad typ für den ausgang eingestellt.
    ich habe die jetzt nicht alle im kopf. in der bedienungsanleitung ist eine tabelle der roland pads. in der tabelle steht welches pad für rim bzw. randtriggering geeignet ist, und welcher eingang rim bzw. randtriggering erkennt.


    ich mach jetzt mal ein blödes beispiel


    bei anschluß eines snarepads 120r, oder wie auch immer die heißen (eins mit rimschlagerkennung) am richtigen snareeingang (ein eingang der die rimerkennung unterstützt, mit stereokabel anschließen !) kommt es trotzdem nicht zur rimerkennung, weil im td3 für diesen eingang ein kickpadtyp kd.. eingestellt ist. dieser padtyp besitzt kein rimtrigger. das td3 weiß das und schaltet deswegen die erkennung aus.

    ich hoffe das hilft Dir weiter


    viel spaß


    gruß
    uwe

  • genau, erntweder ist die Lösung unter den Tipps von Uwe oder
    Möglich wäre noch, dass die Sensitivität des Rims auf Null steht. In meinem TD-8 kann man das einstellen. Keine Ahnung ob auch beim TD-3, läge aber nahe.

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Also der BeckenTrigger hat Rimerkennung, dat weiss ich, weil ich vorher da das China hatte.


    Entweder hab ich oder jmd anderes aus der Wg darum gefummelt X(, oder der Kontakt ist im Arsch, wenn sowas geht.
    Das war auch der gleiche Sound. Also Ride Becken und am Rim dann nen China.


    Das rote laempchen fuer Rim, also wenn man auf den Rim haut, kommt da ja immer dieses laempchen, laeuchtet auch nicht mehr auf. :rolleyes:


    Ich fummel gleich noch ein wenig rum. Das Kabel is auch immer noch das gleiche.

    Gucksu hier...



    Fotos gibs Sommer 06, weil ich mir nen neues Set anschaffen will und so.


    Gruss,

  • Hey Jungs, danke alle.



    Ich habs gestern hingebekommen.
    Hab mir mal 10minuten meines Lebens genommen und die Bedienungsanleitung gesucht. Tz.. unter bett findet die auch keiner.


    Nungut.. n bissl gefummelt und hin und her.. aber irgendwie hat irgendwer da irgendwas gemacht, dass der Rim einfach ausgeschaltet war.
    Also alles soweit ok.
    Juhuuu, jetzt werd ich bald was aufnehmen und mal hier hoeren lassen.


    Viel Trouble um nix...


    Danke danke nochmal an alle Chefs...
    ihr habt was gut.

    Gucksu hier...



    Fotos gibs Sommer 06, weil ich mir nen neues Set anschaffen will und so.


    Gruss,

    Einmal editiert, zuletzt von !Ska-Marc! ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!