• Verzeiht bitte, ich habe noch nie eine Alusnare gespielt (leider), doch stand in der aktuellen d&p Ausgabe auf Seite 90 über neue Metallsnares von DW folgendes interessantes:


    "Der klangliche Unterschied des Alumodells in Realtion zu den anderen Snaredrums (Kupfer, Bronze, Messing) liegt im extrem trockenen Grundcharakter der Sounds. Die Snare produziert kaum Obertöne, klingt immer glasklar mit einer unglaublichen Projektion. Ghost Notes werden gleichmäßig übertragen, und für Studioarbeit dürfte die Snare ideal sein, da man ohne jegliche Dämpfung, nur mit zwei Stimmschrauben den Sound leicht in jegliches Klangbild verändern kann."


    Preis für jene Alusnare allerdings 888 Euro.
    Ja ist der trockene Charakter eine typische Eigenschaft für Alu oder nicht. Hab da keine Erfahrung damit?

    Lasst uns mal drüber nachdenken

  • Hab mir das ganze jetzt nochmal gründlichst überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich die Idee vorerst auf Eis legen werde. Das Thema ist vieel umfangreicher, als ich gedacht habe...werde wohl weiter DEN Sound für mich suchen gehen...vllt. sieht man sich mal im Musicstore, bei MP oder ich komm dich im Sommer mal besuchen commus^^
    Trotzdem ein Dankeschön an alle, die hier gepostet haben...

  • Herr Zachow, wenn ich bitten darf. Ansonsten Alex...


    Aber ich denk auch, dass du dein Beitrag schleunigst editieren solltest und den Preis weg machst. Mir wärs auch nicht recht, an seiner Stelle.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rockstar ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!