fußtechnik db

  • Zitat

    Original von HighSe
    Würde aber egal was mit Heel-up spielen. Wüßte nicht wie man mit Heel-down in irgendeiner Art schnell sein kann (liegt vielleicht auch an mir). Hell-down ist irgendwe so eine Tanzmucker Spieltechnik für dynamisches spielen usw.


    interessant. Dann schau dir mal das an: klack


    Der macht HELL-down mit Heel-Down !


    Es handelt sich um George Kollias (der diskussionsfrei eine gute Fusstechnick hat), er erklärt dass Heel Down auf jeden Fall besser ist, weil man mehr Gleichgewicht hat (Anker...) und nicht so schnell müde wird weil mann nicht alle Muskeln im Bein benutzt ....


    Ich glaube der Hauptgrund warum man Heel-up spielt ist, dass man nicht genügend Schmackes in den Sprunggelenken hat, dass es auch anders geht, beweist Herr Kollias...

    sieg natur.

    Einmal editiert, zuletzt von slo77y ()

  • Zitat

    Original von slo77y



    Ich glaube der Hauptgrund warum man Heel-up spielt ist, dass man nicht genügend Schmackes in den Sprunggelenken hat, dass es auch anders geht, beweist Herr Kollias...


    Nein, der Hauptgrund ist, dass man sich auf verschiedenen levels bewegt. Auf langsamem level nimmt man das genze Bein noch dazu und bei schnellerem level nur noch die Fußgelenke, analog zur Hand-/ Armtechnik.


    Der in dem Video lässt die Füße eben unten, das kann man aber auch mit angehobenen Füßen machen. Worum es geht ist ja nur, zwischen Fußgelenk- und und Beineinsatz zu unterscheiden.

  • Pearlex: Versteh net so ganz was du meinst, angenommen man könnte Heel-Down alles spielen was man mit Heel-Up könnte, dann würde zumindest ich nur Heel-Down spielen..... Ich denke dass mit den Levels hat sich einfach so entwickelt weil er auch mal mit Heel-Up angefangen hat. Er sagt ja auch zu Heel-Down: "you have more balance, and dont use the whole leg, so everthin is simply just better"


    Zitat


    Der in dem Video lässt die Füße eben unten, das kann man aber auch mit angehobenen Füßen machen.


    Das glaube ich nicht, da er selber dass ja auch sagt: "If you go faster than 210-220, your foot-motion will automaticly become like this" und an ner anderen Stelle sagt er zu Heel-Up und den Geschwindigkeiten "you can`t do that, you´ll die, thats for sure... you cannot go faster than 210.... 220 maybe..."


    Mir ist dieser Geschwindigeitswahn ziemlich schnuppe, aber ich denke er weiss wovon er redet.

    sieg natur.

    Einmal editiert, zuletzt von slo77y ()

  • ja man benutzt eben nur das fußgelenk. Was das aber bringen soll die füße ganz unten zu lassen erschließt sich mir nicht. wenn ich nur die fußgelenke benutze, dann habe ich das bein leicht angehoben, aber es bewegen sich nur die gelenke.


    Also, mit heel down kann man bestimmt nicht alles spielen wie mit heel up, beispielsweise bei der slide technik. Bei manchen sieht das aber so aus, als würden sie ganz unten über das trittbrett rutschen.


    Meiner meinung nach ist das alles gewöhnungssache. Dass man mit heel up nicht über 210 rauskommt glaub ich nicht, aber ich werds probieren :D.

  • also um das mal klar zu definieren....
    george hat nich gesagt das man mit heel-up langsamer spielt als mit heel-down, es geht einzig und allein um die verschiedenen bewegungen und beanspruchten muskelgruppen der beine die man benutzt,


    er zeigt es ja sehr schön von langsam bis ganz flott, umso langsamer umso mehr beineinsatz, is ja auch logisch wenn man in der kette eines beines nachschaut dann sieht man das im fußbereich die kleinsten muskeln sind, im oberschenkelbereich die größten und wenn wir jetzt logisch denken müßte jedem klar sein das ein größerer muskel mehr zeit braucht um in bewegung zu kommen,


    also fängt man mit den oberschenkelmuskeln an und arbeitet sich zu den fußgelenken runter, was man an bpm hochschraubt schraubt man an muskeln runter, dabei isses egal ob heel-up oder -down man muß nur versuchen seine muskeln so schlau wie möglich einzusetzen, deshalb spielen george, derek und viele andere mit der hüftmuskulatur und den fußgelenken damit das bein relativ locker bleiben kann und man sich nich um die bewegung hunderter muskeln zu kümmern hat sondern eben nur die am fuß und die am hüftbäuger,


    genau das versuchen die jungs zu erklären und dabei isses übrigens egal welche technik man spielt........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!