Bandbanner

  • funky†O**: und wie willst Du das Dingen dann transportieren? Zusammenfalten geht ja nicht, da die Fabre mir Sicherheit Risse bekommen wird und später abblättert. Was evtl. gehen würde, wäre Latexfarbe mit sehr hohem Latexanteil. Aber auch damit wird die Farbe bestimmt mal abbröckeln.


    Also unser erstes Banner haben wir mit Stoff gemacht. Wir benötigen 3 Farben. Schwarz als Hintergrund, weiß als Schrift und Rot für die letzten beiden Buchstaben als Innenfüllung. Die Buchstaben ausgeschnitten und auf den schwarzen Stoff mit Bügelklebeband fixiert. Das ganze zum Schneider, der hat die Sachen dann vernäht. Kostenpunkt für ein 400cm x 150cm Banner waren ca. 60EUR + 30EUR Schneiderkosten. Leider hat uns ein dämliches "Arschgesicht" (sorry dafür) das Teil bei einem Gig geklaut. Da es eine heiden Arbeit ist, haben wir es diesmal HIER machen lassen. 450cm x 100cm unser Logo pass bei den Abmaßen richtig gut drauf.


    Kostenpunkt 150EUR allerdings auf richtiger (schwarzer) LKW Plane bedruckt und nicht wie das andere Angebot, bei dem weiße Plane erst schwarz bedruckt werden muss. Und zusätzlich ist die Plane rundum veröst und umgeschweißt.


    Gruß


    Marco

  • Hallo!


    Wir haben eine LKW Plane als Band-Banner organisiert.
    Jetzt ist die Frage, wie man diese weiße Plane schwarz grundieren kann um sie dann mit einem weißen Schriftzug zu bedrucken.


    Kennt sich jemand damit aus?


    Gruß Manuel

  • Moin,


    da würde ich mich beim örtlichen Planenbeschrifter (das machen auch Werbeagenturen) schlau machen, ob eine vollflächige Beschriftung Sinn macht oder kaputtgeht (brüchig wird ?). Kann ich aber nicht genau sagen.


    Es gibt übrigens auch Folien, die die Oberfläche der Plane beim Aufkleben leicht anlösen. Wäre eine Alternative.


    Das Stück Plane kostet ein paar Euro. Besorgt Euch also lieber ein Stück neue, schwarze Plane. Das Teure ist eher das Beschriften. Plane ist preiswert.


    Denkt gleich daran, daß Ihr die Plane am oberen Ende umbördeln laßt und laßt Euch gleich noch zwei oder drei Ösen in die Plane integrieren. Spart Zeit beim Aufbau. Durch das umgebördelte Stück z. B. kann man eine Aluschiene o. ä. schieben, damit das Ding gerade bleibt.


    Gruß, Frank

  • Zitat

    Original von mario
    Ich bin mir sicher, dass auch dieses Thema schon einmal angesprochen wurde. Über die Suche wirst du sicher fündig.


    eben, und da hab ich's angehängt...

    Freizeit Moderations-Arschloch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!