Pain of Salvation - BE - Deus Nova

  • 'olla.


    In Deus Nova spielt Johan Langell als kleinen Lauf 'rauf zur Snare' eine HiHat / Splash Kombo. Zu hören bei Sekunde 0:56 / 0:57.


    Nenne zwar auch die Live BE DVD mein eigen, da scheint er aber etwas leicht anderes zu spielen oder es klingt einfach partout anders ...
    Auf der Live 'sieht' es zumindest wie eine kurze 32tel Passage aus,
    HH, HH, Splash, 32.Pause und wieder HH mit Snare zusammen ...
    wie auch immer.


    Wenn wer der Meinung ist, er wüßte, was der gute da spielt, dann immer her damit :)


    Greetz,..
    Malle...



    btw:
    ... und bitte enttäuscht mich nicht, im Moment habe ich das Gefühl, ich renne hier als einziger BE-Fan rum ;)

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

  • I was not, then I came to be...


    Meiner Meinung nach sind das im Prinzip 32tel auf der Hi-Hat, wobei er die wohl ganz leicht zum Ende hin öffnet. Dann ein Schlag auf ein Splash und fertig.


    Was GENAU der da macht kann ich dir nicht sagen, für mich klingt es einfach nach einem "rechts gepresst" / "links gepresst" und Splash. Ist ja nur extrem kurz, müsste also eigentlich recht einfach so zu machen sein.


    Ist aber im Endeffekt auch egal, das Ding ist SOO kurz, da macht es wohl kaum einen Unterschied, wie diese Trrr auf der Hi-Hat gespielt wird. ;)


    Viele Grüße,
    Olli

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

    Einmal editiert, zuletzt von Cakedrummer ()

  • *narf*
    ... auf dem Video sieht das nach
    'echten' 32steln aus, von daher gehe ich davon aus, daß
    der gute Mann dort nix presst ...


    Naja, werd's schon irgendwann rausfinden ...


    :)

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

  • Ich darf dich beruhigen...


    Bist nicht der einzige BE-Fanboy... schon zwei andere !!! WOOOW!!!


    Zu der Stelle (Ich liebe diesen Riff!!!):


    Also ich spiele das immer als 16tel-Triolen: zwei aufer Hihat und zwei auf nem Splash... Noch geiler klingt es dann wenn du die zwei splash-Hits auf zwei unterschiedliche Splashes aufteilst... aber da ich letztens mein einziges Splashbecken geschreddert hab.... naja muss das schon mal flach fallen...
    *heul*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!