CARBOSTICKS?? guter typ oder fall für den müll??

  • hab mir mal carbosticks gekauft, aber die sin mir auf den becken mal viel zu laut (obwohl 7a). hört sich außerdem imo nich so schön an, außer man steht eben auf diesen sound... solls auch geben... :P


    kurz gesagt: mir sin se zu hart und zu schwer.


    is ne interessante erfahrung, aber an sich nix für mich!


    ich benutz se jetz um auf meinem pad zu üben, in der hoffnung, dass ich dabei mehr muskeln bekomm als mit hickory sticks;)


    lg gecko


    edit: angst um meine becken hab ich auch!

    Klick mich!


    Verkaufe Mapex 13x06" Traditional Maple Snare in den Kleinanzeigen!

    Einmal editiert, zuletzt von gecko ()

  • ich hab mir vor ca. 3/4tel halben jahr 1 paar carbos gekauft, die halten bis heute bestens. sie rutschen mir auch nicht so leicht aus den fingern wie die holzingers.
    und seit einiger zeit spiele ich auf einem e-set, da gibt's keine marks auf den pads oder so.


    also für mich sind sie ideal, halten sehr lange und sich rutschfest.


    meine subjektive meinung.


    quest

    - zieh dich aus, leg dich hin ... wir müssen REDEN
    matzdrums: die soundkarte rauscht und zerrt. das macht aber nichts solange das ding nicht brummt

  • Zitat

    Original von Herdie123
    Hallo !! ich hab seit ein paar monaten CARBONSTICKS von AHEAD ich bin sehr mit ihnen zu frieden ! es gehen jediglich die Carbonhülsen kaputt aber der stock bricht nicht !! jedoch geht die Schlagkraft direkt z.B. aufs Becken ungebremst !! mir ist deswegen schon ein becken gebrochen !! aber bis auf das kann ich mich nicht beklagen !!


    Ahead-Sticks haben NICHTS mit Carbonsticks zu tun!!!! Aheads sind aus Aluminium!!! Auch die Kunststoffhülsen sind nicht aus Carbon!


    zwaengo

  • ich hab mich auch mal informieren lassen über carbos-aber jeder hat mir davon abgeraten wegen meinen becken-die seien viel zu schäde-weil mit den sticks der sound nicht sio gut ist und weil dünne becken schaden bekommen können.
    außerdem ist das material gefährlich, die splitter und die abgebrochenen kanten sind sauscharf, da sollte man aufpassen!

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • Zitat

    Original von Christi
    außerdem ist das material gefährlich, die splitter und die abgebrochenen kanten sind sauscharf, da sollte man aufpassen!


    Vorsicht mit solchen Gerüchten, die nicht auf eigener Erfahrung beruhen!!! Obiges halte ich schlicht für falsch!
    Ich spiele seit Ewigkeiten Carbos. WENN sie mal brechen, dann ganz sauber mit einem glatten Bruch. Scharfe Kanten habe ich da noch nie feststellen können und davon auch noch nie gehört.
    Da halte ich splitternde Holzsticks schon eher für eine Verletzungsquelle.


    Und nochmal für alle: Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile!


    Solche Pauschalaussagen, wie "Beckenkiller" etc. bringen gar nichts, weil sie einfach im Zusammenhang mit der individuellen Spieltechnik gesehen werden sollten (wie auch das Phänomen der eingedellten Felle etc.).
    Sonst könnten wir auch alle mit unserer Handkante Steine zerkloppen: Das Material, aus dem unser Pfötchen ist, ist ja durchaus bei allen ähnlich, aber manche können damit den heftigsten Schaden anrichten... und man würde dem Phänomen wohl kaum gerecht werden, wenn man einem solche Karate-Spezi (oder ähnliches) unterstellen würde, das Material seiner Hand sei einfach ein "Steinekiller" ;)


    Es gibt halt Drummer, die hauen in kürzester Zeit den dicksten Stamm zu Mus und andere - durchaus auch Heavy-Hitter - spielen Ewigkeiten mit einem Pärchen 7A und haben trotzdem einen Mordswumms...


    By the way: In all den Jahren habe ich noch nie ein Becken geschrottet, aber viel, viel Geld durch geringeren Stickverschleiß gespart. Das ist MEINE Erfahrung...


    Sound und Spielgefühl sind einfach Geschmackssache. Dem einen gefällts, dem anderen eben nicht. Über Gewicht brauchen wir nicht reden, weil es die Carbos in ewig vielen Varianten gibt - wie auch bezüglich der Stärke.


    Und wie schon von anderer Seite erwähnt: Jeder Stick bricht irgendwann einmal!


    zwaengo

  • Also ich spiele jetzt scho seit 6 Jahren mit Carbosticks! Kann sie echt nur weiter empfehlen! ;)
    Im Vergleich zu "normalen" Sticks kann ich sagen, dass sie wirklich sehr viel länger halten... (Der Hersteller sagt, dass sie 8x länger halten als "normale")


    also DAUMEN hoch für Carbonsticks! :D :D

    Wenn du aufhörst etwas zu tun, hast du aufgehört etwas zu werden.


    Meine Ballerburg

  • Sry for OT, aber kann man nicht endlich mal den Threadtitel berichtigen?


    m.E. gibt es einen guten Tipp und von guten Typen hält man sich lieber fern. :P

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • naja, ich kenn mehrere gothic bis metal drummer die sich an solchen teilen verletzt haben, weil carbon an sich gefährlicher ist als holz. das ist nunmal tatsache, aber wenn man "anständig" mit ihnen umgeht passiert da sicher nichts.
    zu den becken halte ich mich raus, mir wäre es nur zu riskant.

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • wie schon geschrieben wurde trifft das nicht zu!


    Ich habe auch längere Zeit Carbonsticks gespielt, Verschleiss war sehr gering. Keine gebrochen oder Becken damit gekillt.


    Ich spiele nun die Ahead Joey Jordison Sticks, selbst hier keinerlei Probleme.


    Spiele in einer Grunge sowie Trashmetal Band, wo´s auch ordentlich zur Sache geht. Keine Probleme!!!


    gruß dPearl :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!