Sticks fliegen weg

  • Ich weiß ja nicht, was manche für Probleme haben, ich fürchte nur um den Grip wenns ans Butt-End-Spielen geht.
    Aber da hilft eigentlich eine Probe "richtig rum spielen", wenn sie noch neu sind. Dadurch reiben Rimshots und
    HiHat Kante ein wenig was ab, hinterlassen ein schön unglattes Muster und dann flutscht auch trotz starker
    Verjüngung beim "richtig, richtig rum spielen" nichts mehr ;)

    Aptitude plus attitude determines altitude. Period.
    -Lionel Richie


    Schlagsahnezeug

  • Mein alter Lehrer hat mir jahrelang eingetrichtert, alle Finger am Stock zu lassen. Und mittlerweile ist es so, dass mir nur alle paar Wochen mal einer wegfliegt, wenn überhaupt. Und spielen tu ich jeden Tag mind. ne halbe Stunde

  • Moin,
    so schlimm ist das doch gar nicht, wenn einem ab und zu ein Stock wegfliegt.
    Im Proberaum und auch Live sorgt das immer wieder für Gelächter und Auflockerung, mein Gitarrist hat sich neulich so erschrocken,
    dass er zur Seite gesprungen ist, weil er meinte ein Becken würde auf ihn zu fliegen. Nein, es waren keine Drogen in Spiel.


    Viel wichtiger ist meines Ersachtens, wie man auf sowas reagiert, also dass man schnell den nächsten Stock in der Hand hat und bis dahin
    den Groove aufrecht erhält und nicht nervös wird.


    Jeder nach seiner Fasson.
    Gruß
    JanD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!