suchfunktion - edits werden nicht berücksichtigt...

• Ich habe eben festgestellt, dass Begriffe, die mit der Edit-Funktion in einem Beitrag ergänzt werden, in der Suchfunktion nicht berücksichtigt werden.

Ich hatte in dem Setaufbau-Thread im ersten Post einige Keywords ergänzt, damit man den Thread leicht finden kann.
    Das funktioniert aber leider nicht.

Kann man die Suchfunktion ggf. so anpassen, dass auch später eingefügte wörter gefunden werden oder soll ich einfach noch einen Post dranhängen, der die gewünschten Keywords enthält?

Gruß,
    Sven

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

• Da musst du dich irren.

Geh mal in die Suche und such nach "€dit", dann kriegst du Postings in denen das Wort "€dit" per editieren dazu gefügt wurde.

Auch rein datentechnisch (wenn man die Datenbankstruktur vom WBB kennt), ist das nicht möglich.

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Zaphod:
    Wenn ich z.B. "S c h l a g z e u g & a u f b a u e n" in die Suche eingebe, findet er den genannten Thread nicht, obwohl ich diese beiden Wörter per Edit in den Post eingefügt habe.
    Es ist mir auch ein Rätsel...

Einmal editiert, zuletzt von drumsandbeats ()

• Ha, die Indizierung von der Datenbank!
    Du hast Recht, wenn die Indizes nicht neu erstellt werden klappt das nicht...

Zitat

"S c h l a g z e u g & a u f b a u e n"

Das ist leider auch ein seeeehr ungünstiger Suchbegriff, die Suche erkennt jeden Buchstaben (weil durch Leerzeichen getrennt) als einzelnes Wort und durchsucht entsprechend...

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Die Leerzeichen habe ich eingefügt, damit in der Suche nicht unbedingt dieser Thread angezeigt wird. Sonst füge ich die natürlich nicht ein.

Also werden die Indizies nach dem Editieren nicht aktualisiert.
    Kann das geändert werden?

• Ich habe gerade zufällig rausgefunden, dass die Sucher jetzt auch editierte Beiträge ausspuckt.
    Hoffentlich musste Pat nicht alle editierten Beiträge von Hand analysieren... ;)

Sehr schön, vielen Dank!

Gruß,
    Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!