NUr fragen und probleme

• Hallo,
    also ich hab mit letztens ne splash 13° gekauft, aber noch keinen passenden ständer dazu. die splash hat 29 euro gekostet, und so ein ständer kostet schon vieel mehr. UNd weil meine hihat grad total schrott ist, könnte ich mir ja eine 2te splash kaufen, und die beiden als hihat benutzen. aber das ist nicht so gut oder?
    also was denkt ihr, soll ich mir jetzt ne hihat bauen oder nen ständer kaufen und die splash als splash benutzen??

Pillo

Einmal editiert, zuletzt von Pillo ()

• haste heimlich den ava geändert? :D

was machste denn für Musik: Punk?
    da könnte das vielleicht hinhauen.

Ich würd mal sagen, du trittst die armen Splashes damit kaputt, wenn du die auf ne Charleston-Maschine ;) ziehst. Die sind doch viel zu dünn. Dann haust du mit Gegendruck von unten auch noch permanent drauf.

kauf dir lieber nen Ständer und ne neue Hi-Hat. Wenn dus erstmal hast, wirst du es schon nicht bereuen

Psycho

Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

• Das musst du wohl selber entscheiden.

Ohne Hihat ist natürlich schonmal schlecht, aber auch wenn du dir noch ein 13er Splash kaufst, wirst du keinen HiHat-Sound hinbekommen, der dir wirklich weiterhilft. Es wäre ziemlicher Schwachsinn nochmal 29 Euro für ein Splash auszugeben, zumal du dir ja sicherlich in absehbarer Zeit eine richtige HiHat kaufen würdest. Ich denke es ist wirklich das Beste, wenn du das Splash auch wirklich als Splash nutzt und dir so schnell es geht eine einigermaßen anständige HiHat kaufst.

Alles andere würde dich im Endeffekt nur enttäuschen...

• grundsätzlich kann man natürlich 2 splashes als hats verwenden. klingt natürlich kein stück nach hi-hat sondern gehört eher in die elektro-abteilung. der plan ist kein schlauer. häng das ssplash einfach an die wand bis geld da ist und kauf dann ein vernünftiges paar hats.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!