Ältere Premier-Beckenständer gesucht

• Hallo!

Ich suche Premier-Galgenbeckenständer, weiß aber nicht wie sie heißen. Sie scheinen von Anfang der 1990er-Jahre zu sein. Der Witz: einen habe ich selbst, kann aber partout die Bezeichnung nicht rausfinden.

Kann mir jemand helfen? Ein besseres als das verlinkte Bild habe ich nicht, da der Ständer zurzeit etwa 190 km entfernt im Proberaum steht...

http://bernsdrums.co.uk/images/cybo.jpg
    http://images.google.de/imgres…en-US:official_s%26sa%3DN

Und unter der Adresse findet sich nur das Bild, die Ständer, die dann aufgeführt sind, sehen anders aus, sind auch zu neue Modelle.

«And in the end the love you take, is equal to the love you make.»

• Die alten doppelstrebigen Ständer, die oben recht eng mit der Querverstrebung anliegen und somit sehr breit und hoch stehen hieß auch damals schon 4000er Serie.

Die neuen 4000er sind allerdings komplett anders.

Cheers
    Gugu

• Aha. Ich finde den Galgen der älteren so klasse, da das Gewicht rund und nicht so klobig wie bei Tama, Yamaha oder Pearl ausfällt.

• Zitat

Original von P.C.
    Aha. Ich finde den Galgen der älteren so klasse, da das Gewicht rund und nicht so klobig wie bei Tama, Yamaha oder Pearl ausfällt.

und was hat das für einen Vorteil?

• Ihr laßt mich in völliger Verwirrung zurück... ??????????

Beide Links zeigen ein kleines Bild eines Pearl Galgenstands der mit Premier so viel zu tun hat wie ich (als Vegetarier) mit Schweinshaxe.

Die Pictogramme zeigen eindeutig einen Pearl Galgenstand.

Oder stimmt was mit meinem Browser nicht?

Anyway... und ein drittes mal: die Bilder die gegenwärtig 16.37 Uhr angezeigt werden sind von Pearl und haben mit der Premier 4000´er Serie nix zu tun.

• Der Sonor CBS 442 wäre evtl. noch ne Alternative, da ist das Gegengewicht auch nicht so überdimensional. Qualitativ guter Durchschnitt würde ich sagen.
    Die Premier-Ständer des Herrn Collins dürften übrigens aus den späten 70ern sein, wenn ich mich nicht irre. Könnte ja sein, dass dein Vorhaben darauf beruht... ;)

klick

61,00 € bei PPC Music.

Das ist fein beobachtet!

• NATÜRLICH beruht meine Frage darauf. Aber, wie geagt, einen dieser Ständer habe ich. Und soweit ich mich erinnern kann, habe ich den Ende der 1980er-Jahre gekauft.

Deine Preisangabe von € 61 bezieht sich auf den Sonor oder den Premier?

@ wem auch immer: Wahrscheinlich funktionerte der Link nicht? Wenn doch, zeigte das Bild zumindest den (Premier-)Ständer (soweit man das bei der Winzigkeit erkennen kann), den ich habe. Das Bild des Links wechselt aber auch immer mal...

• Zitat

Original von Drumstudio1
    Ihr laßt mich in völliger Verwirrung zurück... ??????????

Beide Links zeigen ein kleines Bild eines Pearl Galgenstands der mit Premier so viel zu tun hat wie ich (als Vegetarier) mit Schweinshaxe.

Auch mein Gedanke (abgesehen vom Vegatarier, haha...).

Eindeutig Pearl, und zwar dieser hier: Clickeldiclick

Freizeit Moderations-Arschloch

• Nicht tragisch...

• Da bin ich ja beruhigt :]

Der Sonor-Ständer ist übrigens genau einer in dem Stil, wie er mir gefällt und ich ihn gesucht habe. Danke, Hochi (bei thomann € 59 :P)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!