Fell richtig stimmen (Verzweifelt)

  • Hi erstmal,


    jaja ich weiß das mit dem suchmaschienen gedöns, habe das allerdings schon versucht und nie wirklich antwort auf meine Frage bekommen.


    Ich versuche meine Felle (Remo Pinstripe auf allen Toms) möglichst dumpf und tief stimmen aber so, dass sie nicht zu schlaff hängen und noch eine gewisse federung beim spielen haben, sprich uirückfeder gefühl weiches spielgefühl. Außerdem sollte die Snare mit Spiralboden nicht zu sehr angesprochen werden wenn ich auf die Toms schlage!


    Bitte keine Disskussion über dass was man hier im Board falsch machen kann oder nicht einfach nur eine Antwort wobei ich nicht unfreundlich klinegen will ;-). Habe nähmlich Mittwoch nen auftritt und brauche diesen Sound thx.


    Danke schonmal im vorraus.

    .:: Wer nicht wagt der nicht gewinnt ::.


    .:: Drumming is more important than knowledge ::.

  • ähhh, ja .................


    Also eigentlich hast du doch schon alles selbst gesagt: Du willst die Pinstripe möglichst lasch haben, aber noch so, dass der Rebound gut ist. Dann mach das doch einfach.


    Wenn der Sound dann für dich anscheinend immer noch scheiße ist, liegts vielleicht daran, dass man mit diesen Vorgaben keinen vernünftigen Ton aus Trommeln rausbekommt. Fürchte ganz einfach, dass Du -wie viele - glaubst, mit solchen Spielereien entgegen aller Physikgrundlagen einen fetten Sound ala' Portnoy bekommen zu können, das geht aber nicht.



    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    3 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Thx für die antwort,


    da waren auh nur vermutungen wie man zu solch einem sound kommen könnte also stimmtechnick etc. hat jemand evtl andere mehoden stimmtechnicken? Vielleicht Dämpfungstipps?

    .:: Wer nicht wagt der nicht gewinnt ::.


    .:: Drumming is more important than knowledge ::.

  • gut, da gibts dann nur eins:


    Pinstripe, G2 oder Emperor (coated oder clear) aufziehen, das Resonanzfell auf gleiche Höhe, wenn das Sustain zu lang ist, Schlagfell etwas runter (eine Stimmschraube nur) und richtig reinsemmeln. Wenns dann immer ncoh scheiße klingt, sind deine deine Drums entweder Mist oder aber die Einsicht, dass man mit einem Live Schlagzeug keinen amgemikten Sound erreichen kann, dann doch am Ende noch nicht gedanklich zur Gänze verarbeitet worden.


    Probiers. By the way: Mit welchem Drumkit versuchts du denn grade den abgemikten MIke zu imitieren ?


    So, und nu gehts in dei Suchmaschine unter: Trommel stimmen und es wird angefangnen zu staunen, wei viele Geister hier schon zu diesem Thema etwas zu berichten gewußt haben.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • dann wissen wir schon mal, dass es am Set nicht zwingend liegt, wenn schieß klingt. Also stimmen und denken. Und nu ran, in der Zeit hättest du schon längs ein Tom fertig haben können.


    Und: Wen Mike Portnoy seinen Sound im Somor Force gefunden hätte, ich denke, er würde es dan nauch spielen.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!