problem mit yamaha dfp-9310

  • hallo!


    ich hab mir dieses dfp mal eben für 200€ bei ebay geleistet und habe damit ein problem.


    und zwar ist der rechte beater locker, und zwar an der halterung an dieser 6-kant-stange.


    d.h. es ist auf dieser freibeweglich und klappert hin und her auf der stange, was für ein beschissenes spielgefühl sorgt etc.


    kann mir irgendwer sagen, wie ich dieses ding wieder festbekomme odersoll ich den typen bei ebay anscheissen, dass er mir schlechte ware verkauft hat?


    mfg ganyo



    ps: bitte möglichst rasche antworten, da ich am samstag nen gig habe wo ich das teil brauch :/

  • Hm kann sein das ich dein Problem nicht genau verstanden habe,aber soweit ich weiss hängen Ketten- und Beateraufnahme bei diesen yamahamodellen zusammen,und werden über den großen schwarzen Imbus festgeschraubt? Erklär doch mal genauer.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

    Einmal editiert, zuletzt von Hateblaster ()

  • die beiden beater sind auf einer 6-kantigen stange befestigt... mit einer befestigung ;D... diese befestigung ist beim rechten beater allerdings locker!


    dh, der beater rutscht samt befestigung auf dieser 6kantigen stange hin-und her und klappert dabei wie blöd.

  • dieses problem bahnt sich bei meiner dfp 9410 auch langsam an.wirklich was machen kannst du nicht ausser den mist zur reklamieren.

    Everyone takes this **** seriously, to me it's just one big jack-off session.

    Einmal editiert, zuletzt von SoWhat ()

  • Ah hab nochmal nachgeschaut,da an der beateraufnahme (unten) ist ein gewinde,damit müsste es gehn.Komischerweise warn da bei mir keine schrauben drin.....

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • dass gewinde ist bei mir auch, irgendwas is da auch drin... aber nix für nen imbuss oder nen schlitz- oder nen kreuzschraubenzieher... ich bin überfordert o_O


    und reklamieren is scheisse wegen ebay und so :/

  • Ja,da ist irgendwas drin,ich habe auch erstmal gucken müssen,ob das ein Imbus sein könnte.Ich würde sagen nein,aber möglicherweise hat der Vorbesitzer meiner Maschine jenen Schraubkopf ja schon ausgerissen(was ich aber nicht für sehr wahrscheinlich halte).Dennoch müsste sich das Problem mit einer stinknormalen Vierkantkopfschraube(bieten sich bei drums ja an :D) ) beheben lassen.Wenn das nicht hilft,weiss ich auch nicht weiter.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

    Einmal editiert, zuletzt von Hateblaster ()

  • ich hab mal bei meiner fuma geschaut- da scheint eine 6-kantschraube drin zu sitzen... also mit einem kleinen 6-kantimbus müsste man da was bewegen können... einfach mal in den werkzeugkasten schauen ;)


    ansonsten frag doch einfach mal in einem geschäft nach, was man da machen kann...


    Das Elend in der Dritten Welt ist keine Rechtfertigung für schlechte Musik

  • ich hatte das gleiche problem vor kurzem, allerdings an meiner pdp fuma
    an meinem übungsset.


    die schraube die da zur befestigung des beaterhalters an der stange sitzt, ist
    keine imbusschraube. hatte letztens nen bekannten gitarrero und hobbybastler da,
    der meinte, dass das ein anderer schraubentyp sei, der name ist mir jedoch unglücklicherweise entfallen.

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • koennteste evtl. nomma nachfragen?
    wär echt super, weil ichs eben bei ebay gekauft hab und wenn ich pech hab nimmt ers ned zuurück und macvht mir scherereien...


    und ich würde samstag gerne mit enr nichtklappernden dofuma spuin...


    wär echt nett :>


    danke auch für die raschen antworten

  • das könnte eng werden. der is seit gestern im urlaub...

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!