Wie bekomme ich meine Snare so hin?

  • Ich hab eine Frage die mich schon länger beschäftigt und hab hier auch ziemlich alles durchsucht aber nichts gefunden.


    Ich möchte versuchen meinen Snaresound ähnlich dem Snaresound auf der Crosscut Platte God Given Time hinbekommen.


    Ich habe eine Snare von nem neuen Swingstar von letztem Jahr, ich weis ja nich ob da eventuell ne Chance besteht?
    Ja, wie sieht das aus mit Fellen, Spannreifen und Teppichen?


    Vielleicht ist ja auch der Holger hier angemeldet und kann mir da selber was zu sagen?

  • aber irgendwie in die richtung musses doch gehen, hab neulich aufm nem anderen set gespielt, der snaresound kam dem schon viel näher. da macht das spielen gleich viel mehr spass...

  • Zitat

    Original von Jonny W.
    Vielleicht ist ja auch der Holger hier angemeldet und kann mir da selber was zu sagen?


    das wird dir kaum was helfen, der hat sicher ne andere snare und dann wird im studio, wie duke sagt, noch nachgeholfen.
    aber erzähl mal was über den sound, ich hab die platte nicht.

  • Das ist überhaupt kein Problem. Such Dir ein gutes Studio (je teurer umso besser) und einen geilen Tontechniker (je teurer umso besser). Dann soeilst du ihm die Platte vor, er gibt dir eine Snare, die er kennt und entsprechend stimmt, dann jagd er sie durch sein pult und sein Rack (je teurer umso besser) und dann klingt sie FAST so, wie du dir das vorstellst. Ansonsten stimme ich den Worten meines VOrredners voll und ganz zu.

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Zitat

    Original von Jonny W.
    Ich hab eine Frage die mich schon länger beschäftigt und hab hier auch ziemlich alles durchsucht aber nichts gefunden.


    Ich möchte versuchen meinen Snaresound ähnlich dem Snaresound auf der Crosscut Platte God Given Time hinbekommen.


    Ich habe eine Snare von nem neuen Swingstar von letztem Jahr, ich weis ja nich ob da eventuell ne Chance besteht?
    Ja, wie sieht das aus mit Fellen, Spannreifen und Teppichen?


    Kenne leider das Stück nicht.
    Aber ich will das mal positiv formulieren:
    wenn die Felle gut sitzen, (die Gratungen plan sind), und das snarebed geeignet ist, dann klingt das vermutlich aehnlich.
    Der Kessel könnte noch klanglich anders sein, aber das würde ich erstmal rauslassen. Nimm evtl. die Felle die auf der anderen snare waren, kontrollier deine snare auf Mängel und gib sie jemandem der Stimmen kann- vermutlich bist du dann schon viel näher dran
    In der Suche gibt es zum Thema snare stimmen auch einiges. Mir kommt das so vor als ob du überhaupt mal einen guten Klang aus der snare holen willst


    Gruss
    Philipp

  • Zitat

    Original von miles_smiles
    Das ist überhaupt kein Problem. Such Dir ein gutes Studio (je teurer umso besser) und einen geilen Tontechniker (je teurer umso besser).


    Dsa halte ich für ein Gerücht.


    Zitat

    Dann soeilst du ihm die Platte vor, er gibt dir eine Snare, die er kennt und entsprechend stimmt, dann jagd er sie durch sein pult und sein Rack (je teurer umso besser) und dann klingt sie FAST so, wie du dir das vorstellst. Ansonsten stimme ich den Worten meines VOrredners voll und ganz zu.


    100 % agree.

  • sorry duke, da fehlten die Ironi Tüddelchen, dann würdest du dem ersten kommentar wohl auch zustimmen, oder?

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Ach, die andere Snare die mir da gefiel war eine WorldMax Black Metal Beauty mit RMV Fellen. Sehr schön. Ich glaub es gibt hier wenige die die Snare kennen(zumindest sieht das in dem WM Snare Thread so aus), aber damit ihr mal ungefähr wisst was ich meine...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!