Dofuma in die Mitte des Schlagfells richten

  • Zitat

    Der Soundunterschied ist so minimal, dass das untergehen dürfte.


    Der könnten sich in Luft auflösen wenn du die linke Seite minimal tiefer stimmst...

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • Da dies ja u.A.den Sound beeinflusst ist das halt auch einer der Gründe, weshalb ich zu einer zweiten BD gewechselt habe. Dort hast du zwei Pedale, von denen jedes genau in die Mittde des Fells schlägt (vorausgesetzt natürlich, man montiert es richtig).


    Achja: Sooo klein ist der Sound unterschied nun auch nicht.

  • sonor giant step dofuma ->da treffen beide beater gleich versetzt aus der mitte das fell...hmmm wieder mal kein bild zur hand...

  • Über sowas hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.Ich hatte mal ne Sonor irgendwas und jetzt ne Yamaha DFP 9310.Bei beiden Maschinen traf der linke Schlegel nie die Mitte.Ich betrachte das als normal und nicht als Problem.
    Ich höre weder nen Unterschied noch merk ich was beim Spielgefühl.


    Vielleicht hab ich nicht so feinfühlige Ballerinafüsschen wie andere hier :D

  • vielleicht ist wegen der zolldifferenz einfach der bereich in dem das pedal anmontiert hat anders.. man muesste halt mal messen wieviel abstand zwischen den beatern ist.. dann wuerde man vielleicht zu ner logischen erklaerung kommen, und dann natuerlich auch mal das selbe pedal an einer 22er anmontieren, usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!