Gedanken zur Hörzone

  • Nein nichts bestimmtes........ ich las in letzter Zeit viele komische Sachen,von 4 Monitorboxen für einen Drummer,Becken für die linke hand und die übliche Kacka wie "welches Fell für Metal".....da kam mir das so in den Kopf!

  • Verstehe...


    Ich habe gestern diesen Thread zum ersten Mal gelesen. Meinst Du nicht Du gehst mit den Kollegen etwas zu hart ins Gericht?
    Ok, bei manchen Posts schüttel ich ehrlich gesagt auch nur den Kopf, aber ich denke was die Hörzone betrifft sollte
    man doch etwas lockerer an die Sache herangehen.


    Wer ein Hörbeispiel postet muss auch mit negativer Kritik rechnen. Ganz klar... Wer damit nicht umgehen kann, hat halt Pech gehabt.
    Aber ich finde Deine Typenbezeichnungen etwas übertrieben und man kann auch nicht pauschal sagen, dass fast jeder hier nur ausschließlich
    Gutes hören will. Dann wäre der Post mit dem Hörbeispiel ja überflüssig. Ich denke die Mehrzahl möchte konstruktive Kritik erfahren,
    um z.B. mögliche Fehler in Zukunft zu vermeiden oder einfach der neuen Ideen von anderen Drummern wegen.


    Naja... und Themen, z.B. wie die mit dem Becken für die linke Hand kommen doch meistens von Anfängern und sind garnicht so scheisse.
    Diese Themen werden immer wieder auftauchen und sind doch für die Fortgeschrittenen eher aufheiternd und sollten mit Nachsicht behandelt
    werden. Ein Forum, wo sich nur die Elite trifft wäre doch auch langweilig, oder nicht?

    Ich seh den Leuten gerne zu beim trommeln.
    Inspiriert mich sogar manchmal.

    Japp!!!


    Beste Grüße

  • Ich find die Hörzone auch gut.


    Da sieht man dann was ein User spielerisch drauf hat, auch wenn er im Forum nur die Klappe aufreißt.


    Ich seh den Leuten gerne zu beim trommeln.
    Inspiriert mich sogar manchmal.


    Seh ich auch so!
    Manche fordern es ja heraus, hier richtig hart rangenommen zu werden. :D :rolleyes:


    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Wüßte zwar jetzt den aktuellen Bezug für die Widerauferstehung der Problematik nicht so recht, aber:
    Die Grundgedanken zur Hörzone sind immer aktuell und werdens auch bleiben:
    Nach rund 8 jahren Jahren hier im Forum insegsamt habe ich ca. vor 2 Jahren meine Hörzone-Tätigkeit und -Kommentierung fast vollständig eingestellt: Einerseits wegen der immer wiederkehrenden Wortscharmützel, wenn man nicht so lobt, wie der Member es wünscht, andererseits wegen der schwachmatigen Qualität von 85 % der hier reingestellten Videos: Der größte Teil der Hörzone ist egomanische Spielwiese der Abteilung "Ich überschätz-mich-selbst-na-und?" und daher schlicht Zeitverschwendung.
    Nein, keine Kritik sein, Hörzone ist letztlich Spiegelbild der allgemeinen sozialen Großwetterlage, und wird daher weiterleben, aber ich muss mir das nicht mehr geben.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Also ich muss sagen, dass ich was in die Hörzone stelle um mich bewusst
    konstruktiver Kritik auszusetzen. Und wenn jetzt einer mal nicht ganz
    so den gesitteten Ton trifft, mir egal! Ich versuche immer das nützliche
    herauszufiltern, bzw. schau mir vorher mal die Profile der Kommentatoren
    an um mir ein Bild ihrer eigenen Kompetenz zu machen.


    Und wenn mir dann ein 16 jähriger mit Joey Jordison Snare sagt, dass mein
    Snare Sound noch ausbaubar ist, dann weiß ich eben schon genau wie ich
    seinen Post nehmen kann, und das wars dann auch für mich.


    Ich weiß dass ich nicht übermäßig gut bin und erwarte keinen Lob.
    Eher Kritik mit der ich was anfangen könnte!
    Bei Sachen wo ich selbst weiß, dass es noch nicht so ganz passt, mache ich
    da auch keine Ausnahme sondern höre mir die Kritik ohne Ausflüchte an.


    Also passe ich scheinbar in keine deiner pauschalisierten Gattungen.


    Unterm Strich:
    ich stelle gerne was rein da man unter 30 Antworten, sicher
    eine finden kann von jemanden, der sich wirklich auskennt und ich ansonsten nicht
    sehr viele Leute mit derartiger Fachkompetenz kenne.
    Weiters denke ich, dass die meisten Leute hier (mich eingeschlossen), einfach
    auf etwas stolz sind und ihre eigenen kleinen Erfolgserlebnisse mit anderen Teilen wollen.
    Und da kommt Kritik wie "du spielst einfach scheiße" nicht so gut.
    Erstens ist das keine konstruktive Kritik und zweitens kann mans ja auch anders ausdrücken.

  • Also, nachdem ich vor ein paar Jahren mein erstes Grottenvideo reingestellt habe, hat mich die Kritik in der Zone angespornt, an mir zu arbeiten.
    Und siehe da - jetzt spiele ich tatsächlich schon ein bisschen besser.


    Zu hart mit den Leuten ins Gericht gehen? Finde ich gar nicht, Kritik ist gut und wichtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!