My darkest hour [Andi TC]

  • Hallo Trommelgemeinde


    Um auch mal was meines Musikalischen schaffens euch zu präsentieren zu können gibts hier mal auch was von mir zu höhren .Vorerst doch leider nur den Rawmix


    My darkest hour


    Dieses Projekt ist nun 3 Monate alt und nennt sich " The last chance to dance ".


    Die Demo wurde an einem Abend aufgenommen und enthält 4 Tracks.


    Wir experimentieren viel mit Elektonik ( wobei in diesem Song nichts von dem zu höhren ist )
    das heißt von drum n bass bis Acid jazz bis Trance parts ( ich kanns selbst noch nicht glauben ___Trance___so n scheiß kommt aber extrem Geil in zusammenhang mit dem Sound :] ).........
    Auch die Musik schwankt sehr zwischen Emocore ; Alternativ ;.............. live wurden einige unserer Songs auch mit Slipknot trifft Thrice verglichen ;) Was immer das auch heißen sol :D


    Normalerweise Stehe ich nicht auf diesen Sound den wir hier spielen doch es macht einfach nur Spaß so richtig abzugehen auf der Bühne.


    Bin nun schon mal gespannt auf eure Kritik.


    So haut in die Tasten


    euer Andi TC


    http://www.dancethenight.com

    Einmal editiert, zuletzt von Andi TC ()

  • sehr geiles getrommel!


    mix ist auch schon nicht schlecht.


    der sänger erinnert mich stellenweise ein bisschen an nikola sarcevic
    von millencolin.


    thumbs up!

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Zitat

    Original von rammsteinfan



    der sänger erinnert mich stellenweise ein bisschen an nikola sarcevic
    von millencolin.


    Und darum Lieb ich ihn ;) :D


    Danke Rammsteinfan
    Und der Mix wird dann hoffendlich am schluss noch besser .


    Greetz


    Andi

    Einmal editiert, zuletzt von Andi TC ()

  • Jo, das kann auf jeden Fall was! Ich hör selber auch Emo- und Hardcore und mir gefällt das echt gut. Euer zweiter "Sänger" (also nicht der Millencolin Typ ;)) singt noch etwas zaghaft, das wäre aber auch der einzige Kritikpunkt von mir!


    Das Getrommel is natürlich klasse, auch die DB Passage klingt schön rund!


    Mfg Frank

  • Ich find das gut, das ist konsequent gemacht und ihr wisst auch, wie man sowas spielen muss. Die Snare könnte etwas prägnanter sein, mir ist sie etwas zu platschig. Vielleicht mal am Snaresound von Poison The Well orientieren? Die Musik braucht zwar viele Rolls, aber ich habe den Eindruck, dass manche von denen minimal verzogen sind - korigiert mich wenn ich falsch liege.
    Den verkappten Nicola höre ich allerdings nun wirklich, vielleicht mal bei 1:46, aber da auch nur mit viel Wohlwollen.


    Fazit: Mehr davon! Da gibt es doch bestimmt noch mehr Hörenswertens.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • sehr cooles getrommel gefällt mir auch...
    erninnert mich an lostprophets keine ahnung warum kA...
    is halt der stil...
    aber hörenswert :D
    weiter so *daumenhoch*

  • yo echt geil hört sich echt fett an aber man kann es eigentlich nicht mit slipknot vergleichen weil slipknot schlechter is =)
    eine frage hab ich denn aber doch: wie lange spielst du schon?

  • Danke für eure Kritik.
    Lange ist es schon her bis ich wieder mal zeit für das Internet gefunden habe , aber in zeiten wie diesen wo man mit dem Schlauchboot zur Arbeit fahren müsste habe ich nun doch wieder ein wenig zeit gefunden :D


    @ The Patient
    Der Klingt genau so wie er für diesen Track klinken sollte , finde ich zumindest. Aber das kann du ja nicht wissen :P ;)


    @Rythem
    Danke =)


    chesterhead
    Danke für deine kritik.
    Du höhrst aber auch wirklich alles ;)
    Man sagt ja gut ding braucht weile doch leider hatten wir die weile nicht :D


    @ Lupi
    Mitg der Snare jast du auf jeden Fall recht , doch das war ja nur der Raw mix .
    Das ganze höhrt sich nun schon besser an.


    Danke an alle die ihre Kritik abgegeben haben


    mfg Andi TC

  • 2 mal Overhead und sonst auch alles extra macht summe summarum 9.
    Im Bild nicht zu sehen stehen rechts und links noch die Verstärcker die natürlich auch verkabelt waren. Daher das Kabelmeer , und das im Hintergrund sind Multicores und der gleichen .
    mfg

  • schöne aufnahme... sind aber einige timing-patzer drin die eigentlich nicht nötig gewesen wären (da man am rest deines spiels hören kann das du´s einfach drauf hast). also entweder nächstes mal besser vorbereiten (ich weiß, wenn man sich vor der aufnahme totgeübt hat machts keinen spass mehr und das hört man auf cd auch! also nicht übertreiben). ich finde du machst nicht zuviel und nicht zuwenig, genau richtig. nur der drive fehlt in manchen passagen (z.B. vor dem melodischen schlusspart) - aber der doublebasspart am ende rockt!!! ich find dieses iron maiden-artige fill am anfang außerdem geil. passt sehr gut! weiter so, ihr klingt eigenständig und nicht so 0815 wie manch andere band dieser stilrichtung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!