Resos so wichtig???

  • also ich spiele jetzt seit ein paar monaten schlagzeug und hab noch die alten Millenium-werksfelle drauf! ändert sich der sound stark, oder nur so minimal das ich dann mir das gekaufe sparen kann?? ?( wenn doch was für felle soll ich in kombination mit den unten genannten fellen holen? a ja ich spiel metal.


    als schlagfelle hab ich Emperor auf allen toms, auf der snare ambassasor coated und auf der base ein ambassador. hab nur auf der snare eine neues reso, en ambassador reso glaub ich...

  • suche!!!!


    Verbessert den Klang deutlich. Ambassdor clear.......wie immer



    Frage: Du spielst Metal? Das konnt ich nach en paar Monaten noch nich!


    (Kanns heut noch nich wirklich!) Aha...Aha...

  • Hi,
    auch ich hatte oder habe am Anfang des öfteren die Werksfelle als Reso gespielt. Es lohnt sich allemal, wenn es finanziell möglich ist, die vorhandenen gegen Markenfelle zu ersetzen.
    Sicher, die renomierten Marken wie etwa REMO, Evans, oder RMV etc sind hier die richtige Wahl.
    Mein Standardtip (um mich den vielen anderen anzuschließen) ist und war:
    REMO Made in USA Ambassador Clear >>> Allzweckwaffe
    ... und genausogut auch als Schlagfell verwendbar.


    Mir persönlich gefällt die Kombination von Ambassador als Reso und Emperor als Schlagfell (ohne jegliche Dämpfung) sehr gut. Problemloses Handling, haltbar, trotzdem nicht "tot".


    Das ersetzen wird Dir sicher Freude bringen... egal welches Qualitätsfell, es wurde hier auch schon bis zum erbrechen darüber berichtet und ist ja nicht zuletzt auch immer eine Geschmacksache.
    Aber in meinen bald 30 Jahren Praxis war die Remo Kombination der Allzweckkiller!

  • Der Livedrummer von (räusper) L.Richie hat angegeben, alle Felle nach jedem Konzert zu wechseln-auch die Resos
    Seiner Meinung nach steht und fällt der Sound mit den Resos und da jeder Konzertbesucher eine Stange Geld für die Show bezahlt, muss auch der Sound stimmen (nachvollziehbar, oder?)
    Zudem meinte er, dass die Formel1-Boliden ja auch nicht mit den gleichen Schlappen zweimal herumrasen :-))))

  • Zitat

    Original von nimrod
    Der Livedrummer von (räusper) L.Richie hat angegeben, alle Felle nach jedem Konzert zu wechseln-auch die Resos
    Seiner Meinung nach steht und fällt der Sound mit den Resos und da jeder Konzertbesucher eine Stange Geld für die Show bezahlt, muss auch der Sound stimmen (nachvollziehbar, oder?)
    Zudem meinte er, dass die Formel1-Boliden ja auch nicht mit den gleichen Schlappen zweimal herumrasen :-))))


    ... mag ja sein, das mit dem Sound stimmt.... aber die bei jedem Gig zu wechseln halte ich für etwas übertrieben. Bei Gitarrensaiten allemal pro Gig neue Drähte, aber die Reso werden mechanisch kaum (nur durch die Luftkompression oder durch den Roadie) beansprucht und sollten selbst für nen Profi 1-2 Monate oder 5-10 Gigs machen. Aber wers hat... kann und soll und darf ja...
    ich kanns nicht :)

  • Dafür hab ich einfach zu wenig Geld.
    Ich bin ja auch kein Formel 1 Rennstall. Der gemeine Festival/Konzert Besucher hört sowieso keinerlei Unterschied.


    gruss doclike

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

  • soll ich grad mein bassdum-schlagfell (ambassador) jetz als reso benutzen und mir z.B. en powerstroke 3 oder 4 als schlagfell? und soll ich da dann ein loch reinschneiden?
    a ja, gibts da spezielle ambassador resos, oder soll ich ein gewöhnliches schlagfell nehmen?

  • Hallo DrummerMatze


    zu diesem Thema gibt es hier bereits Threads zum totschmeissen.


    Ja, Du hörst einen Unterscheid im Vergleich alte/neue Felle.
    Ja, Markenfelle sind in der Regel besser.
    Ja, kauf Dir ein Powerstrok 3 oder 4, sind beide gut.
    Ja, man kann das alte Schlagfell an der BD auch als Reso benutzen, würde ich aber nicht machen. Wenn Du Reso-Felle haben möchtest, kauf Dir neue. Und ein Loch ins BD-Fell muss nicht rein, macht aber bei Abnahme per Mic. sinn.
    Nein, Resofelle muss man nicht haben, frag Hochi :D Ist eine Frage des Soundgeschmacks.


    Und wühl Dich mal durch die Suche, das ist wie bei der 11-88-0, da werden Sie geholfen.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Weil das ausgelabbert bis zum geht nicht mehr sein dürfte, ein bischen Zug sollte es auch als Reso noch haben.


    Probier es aus, DIR muss der Sound gefallen.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Das ganze Set ist nich gut - da lohnt es sich eigentlich nur das zu verkaufen. Abber okay, du hast wahrscheinlich keine Kohle und willst spielen. Das Amba ist ein gutes Reso, nimm das un zieh es etwas höher, das ist schon okay. Als Schlagfell würde ich ein Superkick von Aquarian oder ähnliches nehmen, die machen einen fetten Soun dund as sollte dir ganz gut passen. Auf Dauer hilft aber nur ein neues set. Wenn du das Millenium verkaufst, dann kannst du dein neues Schlagfell ja wieder abmachen und behalten.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Original von DrummerMatze
    was heißt ich spiel, also ich will mal spielen, üb bald lieder von murderdolls usw.
    aber können tu ich in richtung metal noch nix


    Murderdolls= Metall?

  • Wo wir grad beim Thema sind:


    Ich habe als Schlagfelle Ambassador Clear, würde aber gerne mal etwas anderes ausprobieren, als Resos sind die Werksfelle von Stagg drauf ( ;( ).
    Nun meine Frage: Wenn ich mir nun neue Schlagfelle kaufe, lohnt es sich die bereits gespielten aber noch recht gut erhaltenen Ambassadors als Resos zu nehmen, oder wäre das ein Klangqualitätsverlust, da die momentanen Resos ja noch keine Schläge abbekommen haben?

  • stimmt, de Joey Jordison...


    a ja hier die soundprobe,
    bitte nicht so sehr auf die technik, genauigkeit achten, hier gehts um den (glaub ich nicht vorhandenen) wumms ect. ;die base hört sich eher so tack,tack an... 8)
    ca. 7,2 MB groß


    http://rapidshare.de/files/3464565/Test.wav.html



    P.S. könnt man emperors auch als reso nehmen und pin-stripes als schlagfell nehmen? eher net, is dann wie tot, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!