Resos so wichtig???

  • also ich spiele jetzt seit ein paar monaten schlagzeug und hab noch die alten Millenium-werksfelle drauf! ändert sich der sound stark, oder nur so minimal das ich dann mir das gekaufe sparen kann?? ?( wenn doch was für felle soll ich in kombination mit den unten genannten fellen holen? a ja ich spiel metal.


    als schlagfelle hab ich Emperor auf allen toms, auf der snare ambassasor coated und auf der base ein ambassador. hab nur auf der snare eine neues reso, en ambassador reso glaub ich...

  • suche!!!!


    Verbessert den Klang deutlich. Ambassdor clear.......wie immer



    Frage: Du spielst Metal? Das konnt ich nach en paar Monaten noch nich!


    (Kanns heut noch nich wirklich!) Aha...Aha...

  • Hi,
    auch ich hatte oder habe am Anfang des öfteren die Werksfelle als Reso gespielt. Es lohnt sich allemal, wenn es finanziell möglich ist, die vorhandenen gegen Markenfelle zu ersetzen.
    Sicher, die renomierten Marken wie etwa REMO, Evans, oder RMV etc sind hier die richtige Wahl.
    Mein Standardtip (um mich den vielen anderen anzuschließen) ist und war:
    REMO Made in USA Ambassador Clear >>> Allzweckwaffe
    ... und genausogut auch als Schlagfell verwendbar.


    Mir persönlich gefällt die Kombination von Ambassador als Reso und Emperor als Schlagfell (ohne jegliche Dämpfung) sehr gut. Problemloses Handling, haltbar, trotzdem nicht "tot".


    Das ersetzen wird Dir sicher Freude bringen... egal welches Qualitätsfell, es wurde hier auch schon bis zum erbrechen darüber berichtet und ist ja nicht zuletzt auch immer eine Geschmacksache.
    Aber in meinen bald 30 Jahren Praxis war die Remo Kombination der Allzweckkiller!

  • Der Livedrummer von (räusper) L.Richie hat angegeben, alle Felle nach jedem Konzert zu wechseln-auch die Resos
    Seiner Meinung nach steht und fällt der Sound mit den Resos und da jeder Konzertbesucher eine Stange Geld für die Show bezahlt, muss auch der Sound stimmen (nachvollziehbar, oder?)