Federspannung bei DW 7000

  • Hai.
    Hab mal ne kleine Frage; hoffe ich mach mich damit nich lächerlich... :D
    Ich krichs nich hin die Federspannung bei dem DW 7000 Pedal zu ändern. Hab mir auch schon die Beschreibung besorgt. Da steht drin:


    1. Loosen the round knurled nut at the base of the spring assembly.
    2. Push down on the spring to release the self-locking hex nut.
    3. Tighten or loosen the lock nut to create the desired tension, then release the hex nut and retighten knurled nut to lock in the adjustment.


    Also ich hab das so verstanden, dass man wie üblich erst die obere runde Schraube lösen muss und dann die Feder nach unten drücken muss um die vierkantige untere Schraube zu drehen und um damit die Federspannung zu verändern. Hab das von Hand probiert; klappt aber nicht.
    Brauch ich da n Werkzeug oder mach ich einfach nur was falsch? Kann ja nich so schwierig sein ;)

    You hate everything you need.
    Compassion, Love.
    Even the air you breed.
    If there was a god I'll pray for you.
    You hate me.
    That's ok.
    Cause I hate you too!

  • Ja, da hat er wohl recht, da bist Du schon auf dem richtigen Weg. Hab selber die 5000er, da ist es das gleiche. Da es ja ein 5kant ist, kannst Du theoretisch einen entsprechenden Schlüssel benutzen.


    Die obere Schraube kannst Du eigentlich leicht lösen, indem Du etwas Druck auf die Feder ausübst, also die lange Schraube nach unten drückst. (durch Druck auf die obere Mutter). Ist der Nachteil dei den DWs, aber wenn man´s ein paar mal gemacht hat...


    Ach so: mit der Zeit können sich bei den Pedalen die Muttern der Bodenplatte lösen, oder eben jene UNTER dem Board. Hab ich versiegeln lassen, mit so einem Spezialkleber, da bewegt suích dann nichts mehr. Denn die Schrauben kann man nicht einfach im Baumarkt kaufen, anderes Gewinde.

  • Also ich hab auch die 7000 fuma bei mir geht das alles ohne zange oda so was.


    du löst die die rundemutter oben ein stückchen und drückst dann die gesammte feder mit der mutter runter und drehst die mutter unten lockerer oder fester. Danach drehst du einfach die rundemutter wieder runter.

    Wie viele Tyrannosaurier sind eigentlich in einem Liter Benzin?


    Zeug
    Band

  • jup, hat geklappt!
    Ich war einfach nur zu dumm die Feder an der runden Schraube runter zu ziehen.. ich Idiot hab die ganze Zeit an der Feder direkt gegriffen; schlechter Halt ;)
    Aber so super ausgeklügelt find ich das System nich grad... vorallem wiel man glaub ich nur in kleinen Stufen verstellen kann.
    Also, wenn ich nich weit genug gedreht hab, is die Feder wieder n Stück zurück gesprungen.

    You hate everything you need.
    Compassion, Love.
    Even the air you breed.
    If there was a god I'll pray for you.
    You hate me.
    That's ok.
    Cause I hate you too!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!