Kaufberatung Einsteigerkiste

  • Zitat

    Original von DoNbrisko
    Wenn man keine genauen Vorstellungen von seinem Wunschset hat ist es ein wenig schwer was bei Ebay zu finden. Besonders wenn man ein Neuling ist.


    Im Laden kannst du dir die Sets anhören. Bei Ebay leider nicht.
    Versuch wirklich mal nen Laden zu finden und dir dort ein paar Sets anzuhören.


    Ahja, deswegen fragst du auch nach Millenium von Thomann - in Süddeutschland?


    Ich glaube das bringt dir nichts, vorher ein paar Marken und Produktnamen zu kennen.
    Als Anfänger würde ich einfach mal drauf vertrauen was einem Ältere sagen und teilweise blind kaufen. Die eigenen Vorlieben beim Schlagzeug hört man eh erst mit der Zeit raus. Früher oder später tauscht du dein 1. Set eh aus und wenn du dann beim Einkauf den Gebrauchtmarkt benutzt ist der Verlust hinterher nicht so hoch.


    Aber das musst du alles nicht berücksichtigen. Nimm nen ELX, da kannst du ggf auch die Joey Jordison oder Chad Smith Signature dazunehmen, ohne die Marke zu wechseln.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Also ich möchte nicht mehr als 500 € ausgeben. Marke Pearl ist mir recht. Aber bei eBay gibts nicht wirklich viel von Pearl, kann das sein?


    Aber trotzdem hab ich was schönes (?) gefunden:
    Here


    Ist zwar auch wieder neu, aber echt billig und man bekommt alles mitgliefert (Becken, Hocker, Stöcke, DVD)


    Natürlich sind die Becken wieder blöd, aber da kann ich ja dann bei Bedarf welche nachkaufen. Aber ist das Drumset ohne die Becken "akzeptabel" :D


    Dave

  • Mensch, du bist ja wirklich ganz schön beratungsresistent! Paiste hat dir doch schon so schön den Link für den Thread mit den empfehlenswerten Einsteigerkisten gegeben. Dort steht das von dir genannte Target nicht (aus gutem Grund)!


    Ich selbst spiele auch ein Schlagzeug der Einsteigerklasse (Sonor Force 2000). Ich bin sehr froh, dass ich mich vor dem Schlagzeugkauf ausgiebig im Forum "schlau gelesen" habe. Denn: Ich bin mit meinem Schlagzeug vom Klang her immer noch wirklich zufrieden! Ganz zu vernachlässigen ist die Geschichte mit den Becken aber auch nicht: Es gibt Einsteigerbecken und auch Becken, die eigentlich nicht einmal für den Einsteiger ausreichend sind - zumindest nicht länger als zwei Monate. So war es bei mir jedenfalls (ist also meine persönliche Meinung!!!).


    Also: Schaue bei eBay, hier in den Kleinanzeigen, in lokalen Anzeigenblättern, in sonstigen Kleinanzeigen im Internet,... nach Sets, die in der von Peiste verlinkten Liste auftauchen. Am besten wäre es dann noch, wenn auch Becken dabei wären, die einigermaßen brauchbar sind. Um zu erfahren, ob die Becken einigermaßen was taugen, musst du hier in der Suche einfach mal die Bezeichnung der Becken eingeben, dann wirst du eigentlich zu nahezu allen Becken Informationen erhalten.


    Was ist übrigens schlimm daran, ein gebrauchtes Set zu kaufen? Eigentlich ist es -gerade bei deinem begrenzten Budget- völlig unklug, es NICHT gebraucht zu kaufen. Mit deinem angesetzten Budget wirst du kein neues Set bekommen, bei dem Set und Becken auf etwas längere Sicht passabel sind. Sprich: Du wirst irgendwann mit Becken und/oder Set unzufrieden sein. Dann wirst du dein Set verkaufen wollen und dich ärgern, wie wenig du dafür bekommst (selbst im Vergleich zu einem vielleicht niedrigen Neupreis, den du mal dafür bezahlt hast).


    Vielleicht nimmst du dir einfach noch ein bisschen Zeit mit deiner Entscheidung. Ich weiß, das Warten erscheint einem in deiner Situation vielleicht ewig - aber es wird sich sicher lohnen!


    Viele Grüße
    Melanie


    EDIT sagt, dass ich mich bezüglich des Links von Paiste geirrt habe! Dort sind die NICHT empfehlenswerten Set. Es gibt aber auch noch einen Thread mit den empfehlenswerten!

    Einmal editiert, zuletzt von muckelchen ()


  • Kauf`s dir einfach und gut is. Für den Anfang wird`s allemal reichen (hatte es mal als Zweitset, war garnicht so übel) und du wirst lernen, was dir daran nicht gefällt - was dir dann die Auswahl eines (späteren) neuen Drumsets wesentlich erleichtert. Vor allem bei den Becken wirst du relativ schnell an die Grenzen kommen. Mach`s einfach - ein einfaches Set ist besser als garkeins und mit deinem jetzigen Grundwissen um das Schlagzeug kannst du bei Ebay nur verkacken ( da gibt`s ne Menge schöngeredeten Schrott ). Zur Not schickst du es einfach innerhalb von 4 Wochen an kostenfrei ( ist über 40 Euro - vllt mußt du die Felle bezahlen, wg. der Testbenutzung )an Thomann zurück ( 4 Wochen Money Back Garantie, glaube ich).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!