FreeFloating neu erfunden

  • Zitat

    Original von KingKiller
    Scheint auch ein sehr leichtes und langgezogenes Schnarebed zu haben.


    Die brauch auch kein, bzw. kaum ein Snarebed....
    Durch die Abhebung wird hier das Band des Teppichs ja praktisch über den Kesselrand hinausgezogen. Das Band (oder die Schnurr) knickt nicht so hart ab wie bei einer normalen Abhebung. Wenn ich mich nicht täusche nennt man das ganze Pseudo-Parallele Abhebung...
    Dadurch, dass der Knick hier weniger hart verläuft (durch diese Umlenkrolle wie in meinem Bild zu sehen) drückt es den Teppich nicht so stark vom Fell weg wie bei einer herkömmlichen Abhebung. Das Snarebed ist ja praktisch "nur" dafür da, dieses Abknicken aufzuheben und dem Teppich dadurch eine planere Fläche zu bieten....


    Klar was ich meine? Ich hab nämlich selbst Schwierigkeiten das Geschriebene nachzuvollziehen so wie ich es hier erklärt habe.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Ja, ich hab es verstanden. Ich habe auch dieses kleine kaum zu sehende Snarebed völlig ohne Bewertung getextet, nur der vollständigkeit halber, weil ich gestern danach gefragt hab.
    Die "Pseudoparallelabhebung" hab ich auch bemerkt. Allerdings fängt der Teppich nicht schon ausserhalb der Snare an, sondern innerhalb, nur dass das Band, welches den Teppich hält waagerecht bis zur Abhebung weitergeht und nicht am der Fellkante geknickt wird.


    Gruß
    Andre

  • Zitat

    Original von miGe
    Im Übrigen kann man alles zum Patent anmelden, die Frage ist
    nur ob es auch durchkommt.


    Angemeldet - geprüft - erteilt:
    Klick und unten auf PDF-Anzeige


    So ganz erschließt sich mir allerdings noch immer nicht, was daran so innovativ sein soll... :rolleyes:
    Auch hier bleibt (wegen i.d.R. unterschiedlich stark gespannter Felle) eine Kraft übrig, die am Kessel bzw dem beschriebenen Wulst angreift und somit direkt auf den Kessel einwirkt.


    Aber nachdem ja auch Pearl das Free-Floating-System nur als "Nieschenprodukt" bei einigen Snares anbietet, wird wohl auch diese (Neu?)Erfindung nicht für allzuviel Wirbel in der Szene sorgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!