MySQL-Problem

  • Gerade kam die "too many connections"-Meldung von MySQL auf dem Portal, entweder sind zu viele Leute online oder in der Serverconfig steht noch ein alter Wert für die maximale Anzahl der Verbindungen drin oder so.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Ich nutze den Thread hier mal:



    Das hier kommt wenn ich in den Großen Achtel-Groove-Contest-Thread rein will. Auch nach Browserneustart und dem Versuch über andere Foren als die Home-Seite in den Thread zu gelangen gings nicht.


    Dabei ist der Thread doch so toll ;(


    MfG


    -Cypher-

  • Öfter aktualisieren, irgendwann gehts. Hab ich auch mit diversen anderen Threads.



    edith: z.b. hier:


    sieg natur.

    2 Mal editiert, zuletzt von slo77y ()

  • Jede Nacht gegen 0:00 Uhr scheint ein Task "angestupst" zu werden (ich vermute mal zur Datensicherung o.ä.), der dazu führt, dass das DF kurze Zeit nicht erreichbar ist - was im Prinzip ja nicht weiter tragisch ist...


    Würde es jedoch nicht eventuell Sinn machen, diesen Zeitpunkt zwischen 4 und 5 Uhr morgens zu verlegen, wenn wirklich nahezu keiner mehr aktiv ist?

    Einmal editiert, zuletzt von openwater ()

  • Um 00:03 Uhr um genau zu sein ;)


    Aber da das DF maximal 2 Minuten nicht erreichbar ist finde ich das nicht weiter tragisch.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Wie gesagt, ich im Prinzip auch nicht - weiß es ja :D


    Aber zu dem Zeitpunkt sind (hingegen späteren Zeiten) noch Leute online, die sich eventuell darüber ärgern könnten, dass das, was sie gerade geschrieben haben, nicht versendet wurde ;)

  • Wüsste im Moment nicht welcher Job das verursachen sollte, die vom Forum sind um 0 Uhr überschaubar. Datenbanksicherung findet weitaus später statt. Einzig ein Cronjob hatte eine Fehlermeldung, ob der das war sehen wir morgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!