Meinl classics \crash 16" 17" China 20"

  • hallo leute,habe mir letztens 2 neue crash`s von Meinl geleistet.Und zwar 16 und 17 powerfull aus der reihe Classics.Stopp bevor ichs vergess und ein 20" china aus der gleichen reihe ,Ich finde sie Hammergeil und ich finde das schöne ist mörderisch.Kennt ihr die becken oder habt ihr sie schon gespielt?wenn ja hätt ma gern eure meinung intressiert mich??!!



    Gruß lamadrumma

  • ich kenn die crashes und find sie furchtbar, klingen viel zu bauchig/goning, absolut nicht mein geschmack.


    aber warum solche kleinen becken in powerful-stärke? klingt doch dann viel zu klirrig-krachig.


    naja, das war meine meinung. wenn dir die teile gefallen passts ja ;)

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Zu der richtigen Musik und mit entsprechenden Sticks sehr geil( ich habe selbst 17 und 18 powerfull crashes )


    Allerdings klingen diese Becken meiner Meinung nach nur gut wenn man sie so richtig verprügelt.

    Sonor 4ever.

  • Hatte bei Aufnahmen mit den Classics Probleme mit dem Glockenton, der immer dabei ist. Ansonsten gefallen mir vom Sound und von der Ansprache her die mcs sogar noch besser. Allerdings sind die etwas leiser und vielleicht auch dünner (vom Sound her).


    VG

  • Zitat

    Original von webseppe
    Ansonsten gefallen mir vom Sound und von der Ansprache her die mcs sogar noch besser.


    Ich hab gesehen wie die gemacht werden, nein danke....

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Die Meinl Classic Crashs, die ich bisher gespielt habe, waren auch wie schon angesprochen sehr gongig und hatten diesen bauchigen Klang, also keine direkte Ansprache.
    Ich hab die Finger davon gelassen^^
    Aber vielleicht hör ich einfach nur schlecht. Ich werd mal am 1.10. bei MP mal wieder nen paar Classics "verprügeln", mal sehen was so rauskommt ;)

  • Zitat

    Original von Zaphod
    Ich hab gesehen wie die gemacht werden, nein danke....


    Ist doch in der Preisklasse total egal, wie die gemacht werden (habs auch gesehen), hauptsache Preis-/Leistung stimmt. Und da find ich die MCS besser als die Classics, auch wenn ich beide nicht spielen würde.


    lamadrumma
    Schätze mal, dass du noch nicht so lange spielst, also kannst du erstmal zufrieden sein. So lang du nicht genau weißt, wie deine Becken klingen sollen, bist du mit günstigen Alternativen gut beraten. Und wenn sie dir nicht mehr gefallen, kannst sie ja beim Üben zusammendengeln. Wenn sie dir aber gut gefallen, dann bist du einer der wenigen (Glücklichen), die mit günstigen Becken ihre Soundvorstellungen verwirklichen können.


    VG webseppe

  • Ich hatte mal ganz früher ein 16" Medium Crash. Es klingt tatsächlich gongig und klingt erst dann brauchbar, wenn man härter draufhaut. Naja, nicht mein Fall.
    Das 16" China aus der Serie klingt aber recht geil, allerdings ist das bei den Chinas extremst vom eigenen Geschmack abhängig.
    Die 14" Hihats klingen aber ganz ok. Da fällt das "Bauchige" nicht so auf, klingen sogar recht ausgewogen. Definitiv das Schmuckstück in der Serie.
    Das 20" Ride ist so naja, zu dünner Ping, zu unkontrolliert. Relativ hell. Fand ich nicht gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!