Paiste 2002 Aufdruck

  • Mal so interessehalber:


    Kann ich von der Seriennummer auf das Fertigungsdatum schließen?



    14'' Heavy HH
    Seriennummer Top: 33224
    Seriennummer Bottom: 332244
    Made in Germany


    17'' Crash
    SN: 311378
    M.i. Germany


    20'' Ride
    SN: 316607
    M.i. Germany


    22'' China Type
    SN: 954832
    M.i. Switzerland


    Alles 2002 red lable


    Danke :)

  • Neues Becken alter Thread. Ich habe ein 2002 black label 22" Ride mit Seriennummer 738 gekauft. Aussehen tuts wie das Crash auf Seite 2.
    Vor allem die tiefe Seriennummer macht mich stutzig. Gibt es 70er 2002er mit dreistelligen Nummern?


    Grüsse

  • Ich hol diesen Thread mal hoch:


    Bei uns im Musikverein haben wir auch 2002er von Paiste, die Logos sind allerdings blau. Was genau hat es damit auf sich? Ich habe hier eigentlich nur etwas über schwarze und rote Logos gefunden.

  • Ist wohl "mein Tag" heute 8)
    Um den Paiste-Anbetern (wie auch ich) endlich mal etwas Durchblick in's Farben- und Logowirrwar zu ermöglichen, hier gibt's die ganze Wahrheit.
    Unter der Fan-Page einfach mal die "Paiste Timeline" durchkauen. Unter "Meine Paiste Becken" (etwas runterscrollen) gibt's die "Zauberformel zur Seriennummer" 8o
    Aber bloß nicht die Auflistung lesen, sonst gibt's Pipi in die Augen (bei mir jedenfalls) ;(
    Selbstverständlich lohnt es sich die ganze HP durchzuguggen, sehr sehr schöne Arbeit :thumbup:
    Viel Spaß beim guggen !
    Greez, Josh


    Ps.: Quellennachweis & Danke an: Günther Neuwirth - Texte & Inhalt zusammengestellt von Franz Neuwirth

  • zu den traditionals lässt sich anmerken, dass seit 2001/2002 überhaupt nicht mehr graviert wird (ich musste schon 2000 darum betteln) und die modellauswahl im laufe der zeit drastisch und auf ein minimum eingestampft wurde.

  • Is ja ne saucoole Seite, merci!
    Endlich was für so Leute wie mich, mit nem ernsthaften Paiste Fetisch 8o

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!