billo-Set für billo-Ansprüche

• Tach zusammen!

Auch wenn jetzt ein Aufschrei durch die Gemeinde geht. Ich bin Drum & Bass producer und suche nen Edrum Set, mit dem ich ein paar schnelle breakbeats eintriggern kann. Ich brauch kein natürliches Spielgefühl, erstrecht keine natürlichen Sounds. Soo...kann man denn wohl wenigstens dafür das billige Fame-Set bei Music-Store kaufen?????

Und nochne Frage hätt ich gern: Es gab mal vor Jahre von Korg son Djembe-förmiges Pad, mit dem man wohl lustige Sachen machen konnte. Kennt das jemand??

Vielen Dank schonmal

Michael

• Zitat

Original von seidenmatt
    Und nochne Frage hätt ich gern: Es gab mal vor Jahre von Korg son Djembe-förmiges Pad, mit dem man wohl lustige Sachen machen konnte. Kennt das jemand??

Du meinst sicher das Korg Wavedrum. Das gibt es wohl ganz selten mal irgendwo gebraucht zu kaufen, erzielt dann aber immer noch recht hohe Preise. Gespielt habe ich das Ding übrigens nie.

Zu Edrums kann ich Dir leider nichts sagen.

Gruß,
    Sven

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

• Meinst du mit "Djembe-förmiges Pad" zufällig das Roland HPD-15? Wäre mir persönlich ein wenig zu teuer, scheint aber tolle Features zu haben. Jedoch bekommst du für das Geld auf jeden Fall ein komplettes Edrum-Set.
    Ich denke, mit dem billigen Fame wirst du nicht glücklich, denn auch wenn du kein Spielgefühl braust, bist du bei Breakbeats zumindest auf Präzision angewiesen. Ich bezweifle, das die günstigen Pads die haben.
    ICh weiß nun nicht, wie dein Budget so ist, aber ich würde lieber zu nem Mid-Class-Set greifen, wie Yamaha DTXtreme oder Roland TD-6V. Kostet zwar ca. 1000-1500 EUR, aber daüfr hast du was Handfestes. Ansonsten würde ich mir vielleicht Trigger selber bauen, wie im Selbstbauthread beschrieben, und dann Tischtennisschläger damit Triggern. Ist auf jeden Fall die günstigste Methode ;)

Edit: Uups... du meintest ein KORG-Pad... und da komm ich mit Roland... tsetsetse... ;)

Edit2: Nimm das hier wenn du keine Toms oder Becken brauchst!

[color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

2 Mal editiert, zuletzt von Burning ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!