Adäquat zu Eddy Grant - "Gimme Hope Jo'anna"

  • Hallo,


    Ich denke, dass jedem der im Topic genannte Song bekannt sein sollte. Dieser Titel soll in einer Theater-Performance dargeboten werden. Leider muss ich zugeben, dass mir Titel etwas missfällt, auch wenn sein Inhalt sehr durchdacht ist - soweit ich weis, ist mit Jo'anna Johannesburg gemeint und greift damit die Sklaverei damaliger Zeiten auf.
    Ich suche nun schon verzweifelt nach einer "rockigen" Alternative, die adäquat zum Titel - nicht zum Inhalt - "Gimme hope Jo'anna" passen sollte. Sprich, in dem Äquivalent sollte es um Hoffnung bzw. Zukunft gehen.


    Könntet ihr mir bitte behilflich sein?


    Vielen Dank
    Zeitlos

  • Hää ?( ?(


    Brauchst Du nen Text, ein Arrangement für ne ganze Band, einen Beat oder was?

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Nimm die JBO-Variante....aber lieber mit dem richtigen Text...

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von Anthrax
    Nimm die JBO-Variante....aber lieber mit dem richtigen Text...


    gibts die überhaupt mit dem richtigen text? ;)


    zum thema hope fällt mir grade noch shaggy mit "hope" ein.
    thema zukunft: "children of tomorrow" von gentleman mit jack radics.


    is zwar jetzt nicht so rockig, aber es ist auch nicht leicht zu dem thema was zu finden.
    hab zwar viel stoff hier, aber zu diesem themenkomplex zukunft/hoffnung
    gibt es erstaunlicherweise doch sehr wenig.
    zumindest von dem, was einigermaßen direkt auf das thema anspielt.


    edit:


    paul mccartney - hope of deliverance
    bruce hornsby - that's just the way it is
    (naja, vielleicht nicht unbedingt mit hope im titel, aber themenmäßig passend)

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

    4 Mal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

  • Ich meinte eigtl. lieber den richtigen Text drüber singen ;)
    Alles andere sorgt für Verwirrung

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Hallo,


    Danke für eure Vorschläge.
    Ich glaube aber, dass ich etwas verkehrt formuliert habe.
    Der Inhalt des Textes bzw. der Titel des Songs können Sich auf die Hoffnung, die Zukunft, oder etwas Kongruentem beziehen.


    MfG
    Zeitlos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!