Genesis - Live

  • Hi Hochi !
    Ich habe die Stücke von Platte auf CD übertragen
    und ein wenig bearbeitet ( Knackser und Rauschen
    entfernt ).
    Wenn es Dich interessiert, könnte ich sie Dir brennen.
    OldDrummer

    Drum Easy !

  • @ Hochi: Zwei Doofe, ein Gedanke: Hatte mir am WE auch die Kompilation nochmals rausgeholt und die Gänsehaut abgerufen unter anderem durch Ertönen-Lassen der Stimme: "Can you tell me where my country lies ?" ;) , ach, wat schön :))


    By the way: Ich finde die Knife-Aufnahme gar nicht sooooo scheisse, sicher der Sound istz käse und dah geht ne Menge verloren, die Studio bringt da die diffizieleren Sachen besser rüber, aber es sehr roh und tough, kommt sehr agressiv rüber, was dem Stück wieder gut bekommt.


    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • @ seelanne


    Zitat

    Zwei Doofe, ein Gedanke: Hatte mir am WE auch die Kompilation nochmals rausgeholt und die Gänsehaut abgerufen unter anderem durch Ertönen-Lassen der Stimme: "Can you tell me where my country lies ?" , ach, wat schön


    Das kann man wohl sagen. Auch die Versionen von Firth of fifth und Supper's Ready sind einsame Spitze. Das ist für mich die beste Genesis-Tour überhaupt. Die Musik, die Performance, der Sound, die Atmosphäre, hier stimmt einfach alles!


    Zitat

    By the way: Ich finde die Knife-Aufnahme gar nicht sooooo scheisse, sicher der Sound istz käse und dah geht ne Menge verloren, die Studio bringt da die diffizieleren Sachen besser rüber, aber es sehr roh und tough, kommt sehr agressiv rüber, was dem Stück wieder gut bekommt.


    Genau, das ist ja das geile. Die Live-Version will irgendwie nicht richtig rocken und die Gitarre klingt furchtbar 'trötig' und laut. Allerdings: der Nachteil der Studio-Version ist, dass Mayhew nicht schlagzeugspielen kann.


    @ OldDrummer


    Zitat

    Hi Hochi !
    Schick mir Deine Adresse und ich schick' Dir ne CD ! Kost' nix (so teuer sind CD's nicht ).


    Vergiss' es. Du gibst mir deine Kontoverbindung, sonst wirst du meine Adresse nie erfahren, hehe. :)
    Kommst du eigentlich zum Treffen nach Astheim?

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!