Welche Cajon kaufen ???

  • Ich besitze seit fast 2 Jahren ein Wurzelholz Cajon von Schlagwerk und bin ziemlich zufrieden damit.
    Sound


    Im Vergleich zu Buchenholzcajons klingt der Bass m.E. bei Wurzelholz etwas voller, ein Buchholzcajon klingt dafür trockener und bein normalen (Snare)sounds etwas knackiger.
    Sound Buchenholz
    Hat alles Vor- und Nachteile bzw. ist Geschmacksache.
    Ich habe auch bereits ein Buchencajon aus einem Bausatz selber gebaut und das Teil ist ebenfalls richtig gut klingend.
    Allesamt sind übrigens mit Gitarrenseiten ausgestattet, die ich von innen in der Mitte leicht mit Klebestreifen abdämpfe, so dass die Seiten schnarren, aber nicht nach abgewürgter Klampfe klingen


    www.Schlagwerk.de

  • naja also ich hab auch das schlagwerk cajon la peru mit schwarzer wurzelholzmaserung als schlagfläche und finde dies ist von den serien mäßig hergestellten von profi qualität und für mich von allen andern in deutschland erhältlichen cajones das liebste , und die creme de la creme der cajones sind die Kotz tone cajones hört sich vielleicht etwas ungewohnt an aber sind unglaublich edle custom cajones von denen einige auch in kleinen serien hergestellt werden und ich denke wenn ich mal die finanzielllenmöglichkeiten besitze werde ich mir so ein meisterwerk anschaffen , schaut mal hier rein und lasst euch von den "schatztruhen" begeistern : http://www.tonecajon.com/
    aber das cajon la peru is echt sehr gut und professioneller standard und ich hab ne menge spass mit dem teil und verwende es in allen möglichen musiksparten und das schöne ist man entdeckt jedes mal irgendwo einen neuen sound sei es auf der sitzfläche oder anderswo :) was auch geil ist mit plastik besen ... aber genug :D
    chau

  • Schaut euch mal hier um. Kleiner, feiner und relativ unbekannter Anbieter von edlen Cajons.


    towa-instruments.com


    Etwas teurer aber mit tollen features. Z.B kann der Snareteppiche beim Spielen abgehoben werden, mit nur einer Bewegung. Die Teile haben nen Superklang und sind TOP verarbeitet.

    --------------------------
    zoddel

  • ich habe mir nach langem suchen eine cajon von cajon-direkt gekauft. unter http://www.cajon-direkt.de sind die zu erreichen.
    meiner meinung nach klingen die cajones sehr nach einem schlagzeug - das ist mir wichtig. richtig gute snare und schöner tiefer bass.
    in meinen tests haben da die cajones von schlagwerk und meinl nicht mithalten können... und auch preislich nicht - cajon-direkt habt einen direktvertrieb und sind deswegen echt billig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!