heller nachklang bei snare

  • drumloop


    Bibbelmann hat nich geschrieben, der kessel stecke irgendwo drin, sondern dass die hardware am unteren gussteil befestigt sei.
    Er hat also genau dasselbe beschrieben wie du, musst halt nochma genau durchlesen.


    Und nu back to topic leuts!

    "I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham


    Wood and Metal


  • ich schließ mich Para an.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • eine frage:


    mir klingt meine snare auch ein kleines wenig zu lang nach...ich gehe mal davon aus dass es an meinen stimmkünsten liegt...


    wie reduziert man den nachklang denn am besten? ich meine jetzt in welchem verhältnis man die felle spannen sollte? gleich stramm? oder das eine strammer als das andere?

    Dieser Satz kein Verb.

  • Moin !



    Kannst die Felle nicht direkt gleich spannen, da das Resofell viel dünner ist als das Schlagfell ... somit haut das nich hin. Schau das die beiden Felle einen gleichen Ton erzeugen ... die Obertöne bekommst du durch bewusstes verstimmen einer Schraube im Resofell weg. Oder auch nach dem Trockenstimmprinzip von Manni v. Bohr (funzt ziemlich gut !).




    Joa ... bis denn

    "Die Menschen sehen schlechtes Benehmen doch nur deshalb als eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf`s Maul haut !" Klaus Kinski


    MEINE BAND


    MEIN SET

  • Zitat

    Original von Thommes7
    wie kann man denn die obertöne bei der sanre wegdämpfen?
    das is doch das allergeilste bei ner snare
    Drumm@moon


    Das finde ich allerdings auch, deswegen sollte man auch wissen von welcher Snare hier geredet wird. Ne Metall-Snare hat immer "metallische" Obertöne, die ich persönlich super finde. Und brauch ich mal n etwas trockeneren Sound, dann RemO's drauf oder Moongel drauf, je nach Lust und Musik...
    Für den Rest ist die Drumtuningbible doch n guter Anfang...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!