Pflege von gummipads/meshhedpads

  • Genau das Zeug nehme ich ab und an auch mal (neben einem feuchten Putzlappen). Klebt nicht, schmiert nicht und macht sauber :)


    Für die ganz faulen wie mich gibt es ArmorAll auch als "getränkte Tücher" in einer Plastikbox :D

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • am besten ist echt immer noch:


    nimm ein veleda microfaser tuch - feuchte das an - nicht nass - feucht - und reinige damit deine pads. am besten 2 - 3 mal drueber gehen damit. das hilft.


    UND: wenn es im zimmer steht - regelmaessig staubwischen. der staub lagert sich super gerne auf diesen pads ab und wenn man spielt sieht man dann seine schlaege.
    hat auch vorteil, da man sieht wo man hingetroffen hat :) aber sieht allg. sch*** aus.


    ich mach das so das ich die pads halt immer mit einem staubtuch entstaube und dann mit dem mfasertuch wische.


    gruss
    Andy808

  • Ach ja: und ich decke das Set ab, wenn ich nicht spiele ;) Hilft immens gegen Staub 8)

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Hi,
    ich pflege die Gummipads meines Yamaha DTX-plorers 1x im Monat.
    Ich nehme einfach ein Lappen machen in nass, und fringe ihn so aus das er nur noch leicht feucht ist. Dann geh ich ganz vorsichtig damit über die Pads und fertig.
    So stand es zumindest in der Anleitung meines dtx-plorers dort stand man solle keine Lauge, Seife und sonstiges nehmen ein feuchtes Tuch genügt. Dem stimme ich voll zu, es reicht völlig aus. :)

    Einmal editiert, zuletzt von drummer-lena ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!