Jack DeJohnette

  • Hab gestern im Grillo Theater Essen das John Surman/Jack DeJohnette Duo gesehen. Wahr jemand da? War der Hammer, nur Schlagzeug und Saxofon, aber vom Feinsten.

  • Ja ja, kann doch nichts dafür. Hab das doch selber erst letzte Woche mitbekommen. War die Woche dienstlich in Wien (sehr schöne Stadt), hab mir noch eine der letzten Karten reservieren können, kam dann Sonntagabend wieder und Montag war schon das Konzert. War auch ausverkauft. Da müsst ihr auch mal in den Coolibiri gucken! Wurde ja nicht geheimgehalten. Beim nächsten Event dieser Klasse sag ich bescheid.

  • hey, ist doch o.k., sollte kein vorwurf sein. ich durchpflüge die konzerttermingazetten seit jahren schon nicht mehr besonders intensiv. da geht einem dann halt einiges durch die lappen. die welt geht da ja auch nicht von unter. obwohl, jack deJohnette ist natürlich eine klasse für sich, und somit absolute pflicht.
    ein kurzer hinweis in "bands & music" ist stets willkommen.

    Satellite of Love

  • Wer sich auf wissenschaftlicher Ebene mit dem Spiel des Herrn beschäftigen möchte:


    Wolfgang Tozzi: Jazz Drumming - Studien zum Spiel von Jack DeJohnette. Reihe "Beiträge zur Jazzforschung", Akademische Druck- und Verlagsanstalt Graz/Austria


    Etwa zur einen Hälfte Notationen und zur anderen Analysen und Zitate.
    Steht übrigens in Leipzig in der Stadtbibliothek.

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!