A-Set komplett auf E-Drum umrüsten

  • Zitat

    Original von Psycho
    also ehrlich gesagt überzeugt mich das nicht. Das Problem mit den Latenzzeiten der Soundkarte taucht doch nur auf, wenn du Triggersignale im PC umwandelst, aber doch nicht, wenn du mit dem digitalen output ins "line in" gehst.


    Aber er will ja nicht aufnehmen sondern DFHS ansteuern, also interessiert die Latenzzeit doch?!



    Zitat

    Original von Psycho
    Das Maschinengewehrfeuer wurde übrigens schon länger abgeschafft 8o und mit Soundmodulen wie dem TD-8 kannst du sogar Ghostnotes weitgehend natürlich spielen. Simmonsdrums sind allerdings heute schon wieder in, passen ja auch irgendwie in den vintageboom.


    Also ich finde DFHS bietet da schon nochmal ne ordentliche Steigerung :)




    In deiner Berechnung fehlen noch ~20-30€ für die benötigten Kabel von den DDT-Triggern zum Modul und Midi-Kabel ;)


    Hast du denn schonmal ein TD-8 probegehört? Du kannst ja auch zunächst die Anschaffung von Soundkarte/DFHS ein wenig aufschieben und erstmal mit dem Modul drummen. Wenn dann noch dringender Bedarf von Verbesserung durch DFHS besteht, kannst ja nochmal weiter sparen....


    vg maacl

    "wie sicher ist die deutsche Meisterschaft, wenn Fortuna erst den aufstieg packt? Ich glaube immer noch an Wunder..." [DTH]

    Einmal editiert, zuletzt von maacl ()

  • Hallo,


    Wenn ich nur die snare und die bassdrum triggern will (für den proberaum bzw. Bühne) welche hardware wär da am besten? ( 1 Bass 1 Snare )


    Modul `?
    trigger `?



    mfg prAx`


    Mein Set


    Einmal editiert, zuletzt von prAx` ()

  • Ich wäre doch froh, wenn du zuerst diesen Thread lesen würdest.
    Es beantwortet all deine Fragen.


    aber da ich jetzt nicht der "BENUTZ DIE SUCHE"-Typ bin, gibts ne antwort ;):


    Du Triggerst also 2 BD's und 1 Snare. Das Heisst du bräuchtest mindestens
    3 Eingänge im Modul. Such dir eins aus! Wenns du über den PC/Laptop
    laufen lassen willst, kannst du auch ein TD3 nehmen.
    Wenn du viele Sounds möchtest (und vielleicht mal mit mehr Triggern erwitern möchtest) dann nimm ein TD6/TD8/TD10/TD12/TD20.
    Natürlich gibts auch module von Yamaha oder ein Simplles Trigger2Midi Modul (hat keine Drumsounds!).


    Welche Triggers nehmen?
    Roland (Bissl Teuer) oder DDT. Ich würde dir die DDT empfehlen!
    och hier ein bisschen rum: http://www.drum-tec.de/


    gruss
    TrisM

  • Bin auch gerad bei der Umstellung, kurze Frage:


    Ist es möglich, einen Gitarrenamp-Footswitch als Hi-Hat Controller zu benutzen, wenn man ein Drum-Modul mit Footswitch-Eingang hat?

    in diesem Sinne
    gruß,Emiljam

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!