Noten lernen

  • jaja ich weiss eine dumme frage aber ich bin in sachen noten einfach eine niete.
    aber ich will jetzt schon seit sehr langer zeit drummer werden, werde wahrscheinlich auch bald mal die musikschule besuchen, habe auch alles was man braucht beim ersten mal sprich motivation :D aber ich kann keine noten lesen ;(
    und deshalb würde ich gerne wissen wie man die noten lernt da sie ja nicht so sind wie für gitarre/bass etc.

  • ja schon aber gibts vielleicht in den tiefen des i-nets hilfe? würde für das sogar meine gesamte freizeit opfern da ich eben schon sehr lange den wunsch habe drummer zu werden. wäre doch besser wenn ich in die musikschule gehe und zumindest ein bisschen noten lesen könnte oder?!

  • Schnomo hat schon Recht!!
    Das beste Prinzip ist "Learning by Doing", am Anfang gibts eine grundlegende Erklärung/Einführung, alles andere lernst du Zug um Zug, wie es dein Vorschritt im Unterricht bedarf.
    Mach dir keinen Streß, wenn du das vorher nicht kannst, du bist da einer unter den meisten und die Lehrer in der Musikschule wissen das und können damit umgehen!

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!