Blues - Jazz Ride

  • Hallo


    Was würdet ihr mir da empfehlen ? Das Ride muss für Blues und Jazz geeignet sein ???


    Valentin :P :rolleyes:

    Spanne den Bogen, aber schieße nicht los! Noch gefürchtet zu sein, ist wirksamer.

  • Auch hier solltest du dir K, K-Custom und HH Serien anschauen.
    Zildjian K-Custom Ride 20"
    Zildjian K-Custom Dark Ride 20"
    Sabian HH Medium Ride 20"
    Sabian HH Jazz Ride 20"
    ......

  • Hi Valentin,


    Blues und Jazz, das ist ein weites Feld.
    Bluesrock, Texas Blues, Chicago Blues, Delta Blues, Rhythm' n' Blues, Jump Blues....
    Jazzrock, Swing, Bebop, Hardbop, New Orleans Jazz....


    Das sind nur ein paar Stilistiken, die aber unter Umständen andere Sounds vom Schlagzeug brauchen.


    Eine eierlegende Wollmilchsau unter den Becken gibt es da nicht.
    Ich spiele ein 22er Ufip Experience, das ist ganz schön schwer in den Griff zu bekommen, wenn man zu doll draufhaut kann das ganz schön trashig klingen.
    ausserdem habe ich noch ein 20er Paiste 2002, das klingt sehr "brav" und sauber aber setzt sich nicht so gut durch, finde ich. Mit den beiden Becken komme ich bei Rhythm 'n' Blues, Soul, jazzigen Stücken und Poprock einigermaßen zurecht.


    Tja, letztendlich bleibt nix anderes als sich die Ohren zu waschen, ins Musikgeschäft zu gehen und die Becken traktieren. Hier kannst Du letztendlich nur mal so einen Überblick über die Vielfalt auf dem Beckensektor bekommen.


    Trotzdem drück ich Dir die Daumen dass Du Dein Traumbecken findest und auch bezahlen :D kannst.


    Grus


    Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de
    an invitation to the blues


    http://www.rockcyclus.de
    Rock around Fischtown

  • für jazz solltest du vielleicht auch ein Zildjian K Contsntinopel in erwegung ziehen.....!


    Kostet aber knapp um die 400+ Euro......!


    Aber dafür hast du dann auch ein ordentliches Ride....

  • Hmmm... Rides sind ein noch komplexeres Thema als Hi-Hats und es gibt hier unzählige Möglichkeiten. Es würde den Rahmen sprengen, jedes für Jazz und Blues geeignete Ride aufzuzählen, deswegen nenne ich lieber keines.


    Nur soviel: Meine persönlichen Favoriten unter den Beckenserien wären dieselben, die ich bereits in deinem Hi-Hat-Thread erwähnt habe.

    Das ist fein beobachtet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!