Wohin mit dem Set?

  • Zitat

    Original von noname


    Die Pads sind wie PVC Fußboden mit Rebound aber fünfmal so laut.....
    Such ein gebrauchtes E-Drum oder kauf dir die nötigsten Pads und das Modul einzeln und frag deinen bekannten, ob du nicht bei ihm hin und wieder zoggen darfst.


    Hmm, dann wird er wohl doch zu was hochwertigererem greifen müssen. Aber das kost selbst in eBay gebraucht Geld ohne Ende....

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • Zitat

    Original von noname
    Such ein gebrauchtes E-Drum oder kauf dir die nötigsten Pads und das Modul einzeln und frag deinen bekannten, ob du nicht bei ihm hin und wieder zoggen darfst.


    Ganz doof gestellt: Was wäre das alles? Ich denke ich werde jetzt doch vorerst mal irgendwo nen kleinen Job machen um mehr Kohle zu bekommen. Was bräuchte ich alles und wieviel Geld müsste man da rein investieren um ein leises E-Drum zu haben?


    Ich hab mir mal so ein Soundbeispiel vom DTXPress angehört und ehrlich gesagt hört sich das total bescheiden an. Einfach wie nen stinknormaler Drum Computer, allerdings wird da wohl auch nix besseres in meiner Preisklasse bei sein oder? Da fragt sich natürlich ob das Spaß macht hauptsächlich auf so ein meiner Meinung nach unecht klingendes Schlagzeug zu spielen.


    Sagen wir mal die Hauptsachen die man brauch bei Ebay gebraucht für 300 - 500 € . Was würde man da für nen Klang hinbekommen mit Beispielen am besten?!?!?


    stickbag
    Haste vielleicht mal nen Sample oder weißte wo es eins gibt? Jetzt mal ne doofe Frage aber wieso ist das wichtig was für ne Snare man hat bei nem E-Drum? Abgesehen von der Lautstärke hören sich die Dinger doch eh gleich an weil der Sound aus dem Modul kommt oder nicht???

  • Naja, das liegt vor allem beim Millenium MPS-300 daran, dass die Pads kein gutes Spielgefühl vermitteln. Als Toms kann man das in Kauf nehmen, allerdings wirst du mit so einem Pad zB keine schnellen Doublestrokes hinbekommen, da der "Trigger" die Schläge irgendwie nicht alle verarbeitet, dann bleiben zwischendurch welche weg. Das klingt dann scheiße :)


  • Zum fett markierten: *looooooool* In diesem Preisbereich wird alleine das Drummodul liegen. Glaub's mir, ich hab jetzt über mehrere Monate versucht mir was vernünftiges über eBay zusammenzukaufen. Aber selbst bei dem, wenn du zum Beispiel ne TD6 mit kleinen PD85 Meshheads nimmst, wirst nicht, oder nur knapp unter 1200 Euro rauskommen. Und das auch nur mit scheiß viel Glück.


    Ich hab's inzwischen aufgegeben und kaufe mir mein Set neu. Ist zwar etwas teurer nochmal, aber zumindest ist noch Garantie drauf....


    Also wie gehabt, Erfahrungsbericht aus'm eBay, da ist imho mit billigem einzel zusammen kaufen absolut nix los!


    /edit: Hmm, hab gerade ein interessantes Angebot im eBay gefunden...


    http://search.ebay.de/search/s…itle=Roland+TD&category0=


    Das unterste, das TD-20 Komplett Set da. Liegt doch einiges Unter dem Preis im Laden....


    Ist für dich sicherlich nix, da zu teuer, aber vllt. sucht ja jemand anderes nach sowat.

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

    2 Mal editiert, zuletzt von black-avenger ()

  • So teuer sind die Teile? Ich hab ja schon mit mehr gerechnet aber soviel mehr... da ist ja anscheinend ein A-Set um ein vielfaches billiger. Aber nen A-Set mit diesen Meshheads (so hießen die doch ???). Wie leise ist das oder anders gefragt ist das leise genug für nen Raum in ner Mietswohnung? Aber das ist bestimmt auch wieder schön teuer.



    Solangsam glaube ich, ich kann das echt vergessen mit dem Schlagzeugen. E-Drum ist wohl einfach zu teuer und ein A-Drum kann ich einfach nirgendwo hinstellen :( .

  • Also das in dem Link ist jetzt halt die absolute Königsklasse wie ich finde. Akkustik ist tatsächlich billiger ;).


    Du kannst dir selbstverständlich auf ein akkustisches Meshheads aufziehen. Aber das Prinzip der Meshheads ist die Lautlosigkeit. Folglich wird das Teil stumm und du hast keinen Ton. Wenn du dich für die bespannung eines akk Sets entscheidest, dann musst du das auch wieder Triggern und dafür brauchst auch wieder nen Drumcomputer....

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • Nachbar! Wärste mal eher gekommen, wir haben grad Frischfleisch im Proberaum aufgenommen.


    Zum Set: Ebay ist natürlich ne Möglichkeit, aber eher ne zweitklassige. Ich hab lange nach einem Zweitset gesucht und bin schließlich nicht bei ebay sondern im Musicstore Köln fündig geworden. Und dann auch noch für deutlich weniger Geld, als ich ausgeben wollte.
    Einfach mal n paar einschlägige Musikläden nach Demoware oder Restposten abklappern und dann kaggndreist handeln. Da geht einiges!


    W

  • Zitat

    Original von Mortuus


    Sagen wir mal die Hauptsachen die man brauch bei Ebay gebraucht für 300 - 500 € . Was würde man da für nen Klang hinbekommen mit Beispielen am besten?!?!?


    Oha, da wirds seeeehr dünn :X


    Also,
    Modul :
    Bei Ebay warten ob was vernünftiges (min. TD-6) günstig reinkommt, wenn nicht erstmal nen Alesis D4 kaufen und auf ein besseres Modul sparen. Ich weiß keine tollen Sounds und veraltet, aber wenn du es dann wieder verkaufst hast du relativ gut Chancen es zu einem ähnlich Preis wieder loszuwerden.


    Pads :
    Musst du gucken wo du günstig rankommst optimal Mesh-Heads wenn das nich klappt Gummi. Am Anfang auf jeden Fall wichtig sind Snare und Bassdrum Pad sowie ne Hi-Hat. Dann nach und nach erweitern.


    ODER


    Billiges A-Set in der Bucht schiessen Mesh-Heads drauf,triggern und
    elektronische Cymbeln kaufen. Dürfte fast noch billiger sein.

  • Also, ich hatte ja ein ähnliches Problem und auch nicht viel mehr Geld als du.
    Ich hab mir das so ähnlich zusammengestellt:


    1.) http://www.thomann.de/artikel-185439.html
    Mir machts immernoch voll Spaß, damit zu spielen. Ich habs mir mit nem Roland TD-6 Drumcomputer gekauft, der kostet allerdings wieder mehr...
    2.) http://www.thomann.de/artikel-177576.html
    Als Snare hast du dann schonmal was feines.


    Dann bist du bei ca. 650 € ...


    Bis heute, also seit 1,5 Jahren war noch fast nichts kaputt. Ein Cymbalpad hat mal nicht mehr funktioniert, dann hab ichs aufgeschraubt und den Draht wieder angelötet, seit dem gehts wieder einwandfrei.
    Ich denke, zum Lernen und Gefühl kriegen, ist es nicht das Gelbe vom Ei.
    -> Das HiHat Pedal funktioniert nur mit ganz offener oder ganz geschlossener Hihat. Der Rebound des Bassdrum Pads ist auch nicht vergleichbar mit einem normalen, wenn du jedoch mal öfter mit nem A-Set spielst, kommst du auch mit dem zurecht. Mein Schlagzeuglehrer hat am Anfang immer gemerkt, dass ich fast nur am E-Schlagzeug üben konnte...
    Wenn du aber noch zwischendurch auf nem A-Set Gefühl kriegen kannst, wärs gut, also bei nem Freund spielen zum Beispiel.
    Zum Üben und Spaß haben jedoch reicht das erstmal voll und ganz.


    (Das war jedenfalls für mich so und ist meine Meinung, die ich hier keinem aufzwingen will!)

  • Hmm ist irgendwie alles zu teuer für mich zur Zeit. Ich will ja eigentlich mit dem Schlagzeug mir es auch bei bringen also brauch ich es halt zum lernen . Dann werd ich mal gucken ob ich irgendwo nen A-Set bei nen Freund benutzen kann oder ich such mir jetzt erstmal ne Arbeit und hol mir dann nen A-Set und versuch irgendwo günstig nen Proberaum zu mieten....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!