Millenium MX520

  • Hallo,
    ich bin schon länger darauf aus Schlagzeug zu spielen. hab jetzt auch endlich vor einem Schlagzeug gesessen und hatte tierischen Fun.
    Jetzt bin ich mir am überlegen ob ich mir ein Schlagzeug kaufen soll???
    Habe dann im Internet das Millenium MX520 mit Meinl-Beckensatz für 398€ gefunden.
    Es muss nicht das perfekte Schlagzeug sein, einfach zum bissle darauf "rumhauen". Sollte aber auch einigermaßen klingen und nicht nach dem zweiten mal spielen auseinander fallen.
    Wie wäre das Millenium MX520 ?(??


    grüße
    Simon

  • erst mal vielen dank für die schnellen Antworten!
    tut mir leid wenn ich euch nerve, bestimmt nicht meine absicht :(, wollte mich ja nur von profis über das mx520 informieren.
    kann man das Schlagzeug denn jetzt nehmen?


    grüße
    Simon
    ?(

  • Wenn du den "Finger weg"-Link durchgesehen hättest, würdest du wissen, dass Millenium auch auf der Billigschrott-Liste steht, wie so viele andere auch...


    Das ist auch genau der Grund, warum kaum mehr jemand Lust hat, solche Threads zu beantworten. Da führt man den Fragesteller eh schon zum entsprechenden Thread (der übrigens aus genau diesem Grunde entstanden ist), und doch scheint dies nicht zu reichen.


    Letzter Tip von mir: Neuware in dieser Preisklasse als Komplett-Set mit Becken und Hardware wird definitv nur Käse sein, schau bei Ebay nach was gebrauchten. Wenn du Fragen zu Sachen bei Ebay hast, poste das dann in den "Taugt das Teil bei Ebay"-Thread, da wird dann geholfen.

  • Ich baue gerade ein Millenium MX520 zu einem E-Set um und frage mich was denn die Spannböckchen für Schrauben haben, die zur Befestigung am Kessel genutzt werden?! Ich habe sowohl M3 als auch M4 benutzt, aber beides passt nicht (M3 zu klein, M4 zu groß). Kann mir da jemand ne Info geben? Danke!

  • M3,5. :)
    Ne, Spaß. Könnte eventuell ein zölliges Gewinde sein. Nimm`s mit in den Baumarkt, möglicherweise haben die was und wenn`s nur ein Tipp ist, wo du noch suchen kannst.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!