Billiges Zweitset nur für den Probenraum ...

  • Tag - Ich mal wieder. Sorry dass ich die letzte Zeit so viele Themen lostrete, aber bei mir gehts grad Schlag auf Schlag ...


    Also:
    Ich suche ein neues Set - Allerdings nix Neues für mich persönlich (aufs MMX / Reference muss erst noch weiter gespart werden :]), sondern viel mehr ein "bandeigenes" Schlagzeug. Da wir jetzt endlich unseren "personal Proberaum" haben stehen wir da jetzt erstma ohne Ausrüstung drinnen. Und da ich keine Lust habe mein hochwertiges Zeugs immer in den Proberaum zu karren, muss da eben dauerhaft was rein.
    Ich weis - Hier gibts millionen Threads in der Suche zum Thema gutes Anfängerset, die ich mir auch schon größtenteils angeschaut hab. Das Problem: Ich bin kein Anfänger und brauch daher kein komplettes Shellset mit 3 Toms und einstrebiger Hardware ;)


    Ich bräuchte nämlich nur:
    14er Snare
    12er Hänge-Tom
    16er Stand-Tom
    22er Bass


    Pedale sind überschüssig vorhanden und HH-Maschine hab ich hier auch noch eine rumstehen. Preisvorstellung für die Trommeln + Becken (1-2 Crash, HH, Ride) wäre <500€. Gut, Becken könnt ich auch grad noch zu den Proben mitnehmen - Aber Z-Customs im kleinen Keller kommt dann doch nich so gut.
    Soll heißen: Ich suche ein billiges Set, auf dem man trotzdem noch so spielen kann, dass man als erfahrener Drummer keine Mittelohrentzündung bekommt und bei dem man sich entweder die Tomgrößen einzeln zusammenstellen kann oder das es in 2-Tom-Konfiguration gibt. Worauf ich letztendlich hinaus will:
    Lieber 2 Toms ohne Hardware und dafür etwas hochwertiger als ein Shellset zum gleichen Preis mit 3 Toms und Schrottware..


    Grüße

  • Scheiss auf die Größen



    Nimm ein New Sound oder ein altes Export von Ebay.
    Becken und Schnarre nimmst dann immer von Zuhause mit oder holst Dir 302er.



    Fettich

    2 Mal editiert, zuletzt von vintage ()

  • ohh ja diese problem werd ich auch bald haben wenn ich mein neues gutes zeug mit dem guten des alten mische aba das schlachtzeug nicht mehr im proberaum haben will..hmmmm..... naja noch ist es nicht soweit. hier haste ein paar angebote von ebay dem grundlebensmittel!!!!! ich denke ml das du auch dort am besten kommst!!! mit den becken... würd ich dir PST5 empfehlen oda ebay ala alpha,...ich hab selber noch nen paar "alphas" im proberaum sind nit ganz so laut= können also ruhig dort gespielt am besten "thins".



    sonor 3001


    der rest folg dann später

    Glück Auf dem Schlagzeugbau. :love:

  • oh, danke.. Das is sehr nett.
    Wobei ich eigentlich eher so nen groben Überblick wollte was sich da eignen würde (in etwa so wie bei vintage - aber das mit den 302ern ^^). Weil das eigentlich nicht sofort sein muss .. 1-2 Wochen darfs scho noch dauern.
    Aber trotzdem - Wenn du nix besseres zu tun hast ist toll von dir :D

  • so weiter gehts:


    force 2003



    nen rockstar vielleicht nicht gerade schön aber könnte deshalb gerade preisgünstig rausgehen TAMA



    oder yamaha


    oder


    mapex


    oder


    pdp


    so das ist jetzt das was grad bei ebay in allen rubricken gefunden habe.
    der rest ist wie immer schrott oder edles schnieke "gelumpe" also dann vielleicht hilfst..



    bye bye, da HaFeRkOrN.. :D

    Glück Auf dem Schlagzeugbau. :love:

  • ja das wäre gewagt sich gleich zu entscheiden.
    man sagt aber auch das spontane entscheidungen nie falsch sein können...
    musste de sehen wie hochs geht ich würd so bei 650€ aufhören.

    Glück Auf dem Schlagzeugbau. :love:

  • auch wenn der thread schon etwas älter ist ;)


    BASIX CUSTOM!!
    Ich hab mir selbst eins geholt, hält auf jeden fall den vergleich zum tama superstar stand und auch zur 3002er Serie!


    Wenn du ganz "tricky" sein willst, hol dir bei http://www.musik-service.de das Roadworx L 22, das ist was die Kessel angeht absolut identisch und auch sonst nur sehr minimale abweichungen (eigentlich nur bei der Hardware) zum custom, kostet dich dann 399 Euro das ganze (ist so günstig weil musik service die marke roadworx selbst gegründet hat und somit direkt aus dem Werk in china, wo ua. ludwig und basix fertigen lässt, importieren kann ohne zwischenhändler)
    Allerdings gibts das L 22 nur in einer Farbe und einer Aufstellung, glaube 22,10,12,14,14 bin mir aber nicht sicher


    Das basix custom gibt es in 4 Verschiedenen varianten und eine ist für dich auch dabei, kostet momentan um die 460 Euro neu!
    Hardware ist alles mit dabei, allerdings kein throne und keine cymbals.


    Was ich zum basix sagen kann (obwohl ich die kleinste variante davon hab, 20,10,12,14,14) super sound! (kann natürlich noch durch emperors etc. aufgemotzt werden) knallig, voluminös, und auf keinen fall im einsteigersegment einzuschätzen, sondern untere mittelklasse!

  • Nur mal so aus Interesse: Wenn ihr euren eigenen Proberaum habt, warum willst du denn dein "gutes" Set dort nicht einsetzen?


    Ich finde zu Hause reicht eigentlich Schrott. In der Band ist man doch normalerweise immer auf den besten Sound aus. Oder ist das bei euch (bzw. dir) egal, wie es im Bandzusammenhang klingt?

  • ich würde auch leiber mein gutes set zuhause lassen, weil zu den proben reicht auch ein etwas schlechterer sound und bei den proben tust du ja nicht wirklich für dich üben sondern da wird an lieber und co gearbeitet. also ist es doch viel besser wenn dein gutes set zu hause steht und du dort jederzeit richtig üben kannst. und ich denke dort muss es richtig geil klingen wenn nur das schlachtzeug zu hören ist!!! 8)

    Glück Auf dem Schlagzeugbau. :love:

  • Zitat

    Original von hellgreen_drum
    ich würde auch leiber mein gutes set zuhause lassen, weil zu den proben reicht auch ein etwas schlechterer sound und bei den proben tust du ja nicht wirklich für dich üben sondern da wird an lieber und co gearbeitet. also ist es doch viel besser wenn dein gutes set zu hause steht und du dort jederzeit richtig üben kannst. und ich denke dort muss es richtig geil klingen wenn nur das schlachtzeug zu hören ist!!! 8)


    danke für den Hinweis. Dafür gibts von mir ein paar kommas sowie ein "D" gratis. Ein "T" wird dafür abgezogen ;)


    imho: ich kann ja verstehen, wenn ihr eure Lieblinge neben dem Bett oder auch mit drin habt, aber wie alle Mamis dieser Welt lernen müssen, ihre Kinder irgendwann ziehen zu lassen, sollte man vllt auch das überdenken, das für die Band der schlechte Sound reicht, weil der Trennungschmerz dann zu groß wär.


    Nen scheissdrumsound geht doch allen auf die Motivation, v.a. wenn man weiss, dass das eigentlich nicht sein muss. Ausserdem inspiriert ein guter Sound die Mitmusiker i.d.R. zu Höchstleistungen. Entweder man ist Teamfähig oder Bassist :D , zumindest wenn man die Band ernst nimmt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!