Zu spät mit 15 ???

  • Hallo!


    Wegen der Dämpfung:
    Wenn du es wirklich sehr leise haben willst kannst du auch Dämpfungspads auf das vorhandene Drumset legen. Das klingt dann halt echt nicht mehr, aber leiser gehts wohl nicht..
    Eine Eigenbaulösung wäre die Kessel mit irgendwas vollzustopfen. Das klingt auch grauenhaft, aber zum üben reichts..


    Ich habe zwar mit 9 angefangen zu spielen, aber habe lange Zeit kaum geübt, deswegen hält sich meine können auch noch in Grenzen( Bin jetzt 22). Wenn du jetzt anfängst, einen Lehrer nimmst und viel übst, wirst du mit 22 bestimmt besser sein als ich jetzt!!!
    Also, mein Tip: Wirklich konsequent üben!

  • Hi
    Es ist auf keinen Fall zu spät!!!

    Das einzige was du, meiner Meinung nach, am Anfang nicht mnachen solltest ist dich mit anderen drummern/innen zu messen die schon länger spielen ,denn das ist sehr frustrierend!


    ich wünsch dir viel Glück bei deiner Karriere!



    ;)
    Mfg

    ++++Alle in Berlin sind gegrüßt!++++

  • Also ich hab bislang auch völlig gedämpft geübt, da wir in einem Doppelhaus mit sehr unmenschlichen Nachbarn wohnen. Ich hab einfach so Dämpfungspolster auf die Felle gelegt. Die Frage ist, was du dann ncoh mit den Becken machst und mit der Bassdrum. Also auf der Bassdrum hat ich auch teilweise ein Polster drauf, die Becken hat ich allerdings nie gedämpft. Das klingt dann einfach so scheisse, dass mir adss ab und an Stress mit den Nachbarn wert war. :D

  • Also ich habe mit 27 angefangen Schlagzeug zu lernen und kann dir sagen auch in dem alter lernst du sehr schnell. Du musst natürlich am Ball bleiben.
    Ich hatte 1 Jahr lang einen gepr. Musiklehrer (Gymnasium), der nebenbei Schlagzeugunterricht gegeben hat und kann das jedem empfehlen, da ich von Beginn an gelernt habe technisch sauber zu spielen, was dir im laufe der Zeit eine Menge bringt. Leider nur ein Jahr, das liebe Geld!! Kostete 75€ für 3/4 Stunde pro Woche.
    Mir hat es außerdem sehr viel geholfen, das ich nach einem Jahr eine Band gefunden habe, mit der ich spielen konnte.
    Vorteil 1: Du lernst von Beginn an mit anderen Leuten zu Musizieren
    Vorteil 2: Du übst häufiger. Der Mensch ist ja von Natur aus Faul. Denn auch eine Bandprobe ist eine Übungsstunde!
    Viel Spass dabei, du wirst sehen Musik machen ist ne Sucht!

  • ich hab auch so um den dreh angefangen, vielleicht noch ein bißchen später wenn du richtiges power-play meinst ;)


    gut, ich kenn einen der ist 14, der spielt mich so dermaßen in grund und boden dass ich bei ihm unterricht nehm... ;) bei nem 14 jährigen... naja selber schuld ;)


    aber es ist nicht zu spät sach ich jetzt mal. auch um mich jetzt selbst zu beruhigen ;)

    Willst du dich von etwas trennen, dann musst du es verbrennen,
    Willst du es nie wiedersehn´, lass es schwimmen in BENZIN

  • Zitat

    Original von Billy
    Hallo, ich bin neu in diesem Forum ^^
    Ich bin 15 Jahre, weiblich und würd mal gerne wissen ob es zu spät ist mit 15 das Schlagzeugspielen anzufangen?


    Also ich finds total ok, es gibt auch Leute die mit paar-un-30 erst anfangen zu spielen und ich denk nich, dass das Alter so ne' große Rolle spielt ...(ich bin
    übrigens auch neu^^!)

    TH sind scheiße,
    die Fans sind krank,
    färbt euch die Haare,
    es lebe der Punk!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!