meinl electro und extreme stacks

  • Hi,
    habe mir gerade auf der meinl website ein paar videos angesehen, und ich fand total schön was der benny da mit dem extreme stack gemacht hat. Oder der johnny auf den elektrostacks(nicht unbedingt spezifisch darauf, aber nur noch cool...)
    Da klangen die für mich total klasse, aber weil ich die anderen generation x becken kenne kann ich mir vorstellen, dass die stacks auch wie plastik klingen,...
    Daher meine Frage:
    Sind die Stacks aus dem gleichen material, klingen die genau so stumpf nach plastik wie die generation x teile, oder sind die spitz und klingen wie echte becken.
    Hat sie wer, kennt sie wer oder kann was drüber schreiben?
    wär schön,...

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • http://www.meinlcymbals.com/co…cymbal_alloys.html#break6
    Da steht was aus was ist.
    Die Stacks klingen halt nicht :) das ist der größte Unterschied, sonst ist das schwer zu beschreiben, klingen mehr wie getretene Hats, halt ganz kurz, wobei man auch einstellen kann wie stark die beiden Becken "aufeinander" drücken.
    Einfach mal antesten soweit das möglich ist


    And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

  • ja, steht da, aber klickt man nun auf das kleine generation x symbol kommt das hier:


    http://www.meinlcymbals.com/cy…/cymbals_generationx.html


    3 verschiedene Legierungen...
    was für was?


    wie stacks im allgemeinen klingen weiß ich ja,... aber haben diese jetzt so nen generation x plastikcharakter oder nicht?



    also, wenn die stacks aus dem b8 alloy wären würd ich denken sie klingen wie becken,...

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

    Einmal editiert, zuletzt von kid A ()

  • seit wann klingen die genX nach plastik.


    es ist ansichtssache ob man sich so ein ding zulegen will imo kann man sich ein gleichwertiges geräuscherzeugungswerkzeug leicht aus billigeren sachen zusammen basteln... (hab zZ ein 16er clasics china auf ein 16er stagg brilliant crash gestackt, voll gut, ein bisschen zu groß vielleicht, aber ich hatte keine anderen becken)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Hm, da hast du auch wieder recht, jetzt habe ich gerade mal mein Meinl Katalog aufgeschlagen und festgestellt, dass die ganzen Generation X Cymbals aus 3 verschiedenen "Farbtönen" bestehen, vlt sind die also wild geschmischt.
    Aber was jetzt was ist, da will ich mich auch nicht festlegen, wenn es dich wirklich so interessiert schreib den Kollegen eine Mail, die antworten schnell und ausführlich.


    And what are you listening to? - This image was generated with the use of my last.fm overall top artists chart
    obsessive-media.de

  • Glaube das untere ist auch eins, noch ne dumme Frage, hab auch schon die Suchfunktion benutzt - keine antwort gefunden. Wie stackt man? Legt man einfach 2 Becken an einem Ständer übereinander?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!