Sonor 2005 Saiban B8 (noob braucht hilfe)

  • Wäre das inkl. DW doppelfußmaschiene (Listenpreis : 180€) für 1250€ in 2 Jahren rate ok.


    Das wäre mein erstes schlagzeug, und wollt mir gleich was hochwertigeres kaufen. Oder nimmt sich das alles nicht viel?



    schon mal danke :)

  • Hallo Jack-Lee,


    leider schreibst Du nicht welche Sabian B8 Becken im Preis enthalten sind.
    Ich gehe mal vom Performance set aus,also mit Hi-Hat,Ride und Crash Becken.
    Der Preis geht da bei Ratenzahlung über 24 monate sicher in Ordnung.


    Was meinst Du mit das alles nicht viel nimmt? Vergleichbare Drums und Beckensets? Dann hast Du recht,das nimmt sich alles nicht viel,wenn es ich um vergleichbare Produkte handelt.



    Gruß



    Jens

    Gruß vom Jens :)

  • 2001 zu 2005,keine Ahnung,aber ein 2001 wirst Du neu eh nicht mehr bekommen.Und im Zweifelsfall ist das 2005 eher besser.


    Wenn Du ne Alternative suchst um 2005,dann schau Dir mal das
    MAPEX M Birch Drum Set Fusion Plus an. Incl. extra 8" Tom für 779,00 €


    DW 4000er DFM für 159,00 €


    Sabian B8 Perfomerset für 199,00 €


    Finanzierung 0%


    da haste noch Geld gespart oder investiert die Differenz in ein extra Becken oder anständige Felle.

    Gruß vom Jens :)

    2 Mal editiert, zuletzt von jenska ()

  • weiss nicht recht. Würde mir eher ein Basix Custom set kaufen und einen Masterworks Troy Beckensatz, für 800 insgesamt. Über 2 jahre würde ich auch nicht finanzieren, dann wird das Leben schnell langweilig- (wenn du 2 Jahre lang wenig Kohle hast!)

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • nur kein Stress. ich würde auch nicht gleich soviel ausgeben: es muss nicht gleich ein Sonor sein. Ein Basix Custom ist ein ziemlich gutes Set, ein Gebrauchtes Set wäre doch auch ne Idee.... Mein erstes Set war lang nicht so gut, und die Becken waren ausgestanzte Messingbleche
    Gruss
    Viel Erfolg!
    Philipp

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • basix custom für 477 euro ist ein superset mit dem du noch jahre was haben wirst, ich habs mir nach 6 jahren yamaha jetzt geholt und bin sehr begeistert
    oder mapex M beim musikschmit für 779 euro.


    (das basix kann man sich übrigens für insgesamt 200euro mit einem 8" und 16" tom erweitern, da bezahlt man bei manch anderen sets wie sonor 2005 odertama superstar locker mal an für sich 160euro für das 16")


    Beim Custom bräuchtest du glaub ich nich sonderlich an ratenzahlung denken oder?


    Nimm statt den B8 Satz lieber den Meinl Classics satz, ich finde den klanglich weit aus hochwertiger und müsste preislich sich nichts geben.

  • Die Becken würde ich sowieso vorher antesten.
    Die Geschmäcker sind einfach zu verschieden.


    P.S. Von Samstag abend bis Sonntag früh sind bei Schmitt immer Wartungsarbeiten.


    P.S.S. Sehr vernünftig von Dir sich gleich etwas vernünftige Qualität zu kaufen,
    die dann auch ein wenig länger hält und Spaß macht.

    Gruß vom Jens :)

  • nur blöd wenn man sich das abbezahlen muss ^^ und führerschein kommt vielleicht in den nächste n2 jahren auch auf ihn zu, nochmal geld berappen...
    da würd ich dir doch definitiv zum mapex m für 779euro oder eben zum basix für 477 euro raten, da hast du sound der dir zu genüge reichen sollte (ich geh mal nich davon aus, dass du dein geld mit schlagzeugspielen verdienst und von daher ein 2000euro set unbedingt brauchst)


    spar dir doch wenigstens schonmal 500euro an und kauf dir dann ein set, vielleicht auf 6x raten oder so mit becken, wäre finanziell vielleicht besser und "absehbarer" bis mans "verdaut" hat :)

  • Da kann ich DrummerinMR nur zustimmen.So verlockend ein neues Drumkit auch ist,sollte man doch abwägen was machbar ist.Lieber noch ein bißchen sparen und dann schauen was geht.Und vergiß bitte nicht daß du mit 15 keinen Kredit bekommst,die Ratenzahlung würde eh über deine Mutter laufen.


    P.S. Die 0% bei Schmidt gehen nur über 12 Monate Laufzeit,habe gerade mal nachgeschaut.

    Gruß vom Jens :)

  • Naja, meine Mum hat gestern das mit dem Führerschein angesprochen. Das set würde alles in allem (mit hocker sticks usw.) 1156€ kosten.
    also geht eigentlich :)


    Ich werde versuchn in einem halben Jahr/Jahr mal die hälfte zu berappen, wenn ich die hab hat meine Oma versprochen mir die andere hälfte hinzu zu zahlen. 8)


    Aber wo kann ich bis dahin üben? ich hab leider noch nie auf nen echten Schlagzeug (Akustik/E) gespielt... ?(

  • was fürn ding? was ist das???


    Und, wegen "anspielen" wo kann ich das machn.. ich kann doch net z.b. in schlegel musikhaus gehn und einfach mal die neuen schlagzeuge anspielen........ oder doch`???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!