sabian b8 rock crash

  • hi, hab dies mal in der suche eingegeben aber nichts gefunden das wirklich meine frage beantwortet... zu meiner frage, sind die b8 rock crashes empfehlenswert? hat schon jemand diese getestet? sind diese becken auch für metal geignet? ?(


    thx :D

  • Naja, es ginge, aber dieses Blech ist eigentlich nicht viel wert. Ich besitze ein Sabian Xs20 Rock Crash in 18" Größe. Auch von zwei Metaldrummern gelobt...


    Das Non plus Ultra in Sachen Metal bleiben trotzdem, was Lautstärke und Durcsetzung imlauten Bandkontext angeht: Zildjian Z Custom und auch Sabian AA Metal-X Becken. Aber Sabian ProSonix ginge auch, weil sie hell und laut, und nicht zu dünn sind. Ebenso Stagg Furia Rock Crashes... die preiswertere Alternative in B20...



    Sag mal nen maximalen Preis, den du so veranschlagst...

    Einmal editiert, zuletzt von snarewire ()

  • Hmm so ca. bis 200 Euro.... habe die AA Metal X Serie auch schon in erwähnung gezogen, doch mein Musikinstrument Händler meinte es wäre nicht so gut wen ich die B8 Serie mit der AA X mischen würde.. keine ahnung ob das stimmt...habe eben ein B8 Ride, Hi hat und China und mit denen bin ich eigentlich zufriden.. ?(

  • Zitat

    Original von marc77
    oder kann mier jemand von euch sagen ob das was ausmacht verschiedene serien zu mischen...kann mier da nicht vorstellen das es so schlimm ist wie der verkäufer meinte


    Was der Verkäufer sagt ist Quatsch !!! Erlaubt ist was gefällt!!!


    Wenn du eben den perfekten HiHat/Crash/Ride...-Sound für dich suchst ist es doch sogar egal welcher Hersteller.


    Ich zB. habe ne Zildjian Avedis Hihat, Paiste 2002 Crash und ein Sabian AA China. Es spielt also keine Rolle - Hauptsache DIR gefällts !!!

  • habs mier doch gedacht das der verkäufer müll labert.. bin eben noch anfänger und dachte das die im musik geschäft wissen was sie verkaufen ..scheint leider nicht der fall zu sein. da bin ich froh kann ich auf dieses forum zählen... :D werde mal die AA metal X serie testen..weis jemand ob istanbul gute crashs hat für metal ? und wen welche serie ? könnte eben durch einen kolleg meines vaters günstig an istanbul cymbals ran kommen.


    vielen dank noch füe eure antworten.


    gruss

    Einmal editiert, zuletzt von marc77 ()

  • Achso, ein bisschen Recht hat der Verkäufer schon - Crashs sollten generell miteinander harmonieren können. Aslo nimm dein jetztiges Crash oder was du hast mit zu deinem örtlichen Beckendealer und schau obs passt.


    Generell ist es aber so, dass Rock/Power/Heavy Crash immer sehr laut, hell, schrill, lang und durchsetzungsstark klingen. Das liegt an der Dicke der Becken. Dadurch sind sie relativ steif und sprechen etwas schlechter an.


    Schau einfach obs passt.

  • hab im momet keine crashs mer hab meine b8 crashs verkauft...waren schrott...darum denke ich das ich wegen der AA Metal X serie schauen werde...brauche 2 becken denke so an ein 16" und 18" crash

    Einmal editiert, zuletzt von marc77 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!