Suche komplettes Becken Setup!

  • Ich hab mal nach Preisen für die Anatolian Limited One gegoogelt, und man bekommt sie ja quasi hinterhergeschmissen... :D


    Was haltet ihr von denen? Habe eigentlich in diversen Berichten nur positives lesen können...(wenn es die "Geburtstags-Serie" ist)[/quote]

  • Zitat

    Original von DrummerinMR
    ich bin ja ein kleiner meinl fetischist ^^
    würde dir da die amun serie ans herz legen :)



    Also ich habe die Amun Hi-Hat mal gespielt....mmh...also man muss Meinl wirklich lieben, also mir gefällt sie nicht sonderlich gut...

  • naja als undynamisch würd ich die Limited Ones nich grad bezeichnen, die haben sehr ordentliche Klangreserven und klingen auch leise angeschlagen recht gut (zumindest die Kleineren). Allerdings ist die Ansprache nicht so schnell, da sind z.b. die Sabian AAX ganz anders (allerdings auch teurer). In den kleineren Crashgrößen (14-16") sind die L1 ziemlich hell und auch nich allzu laut, das wäre schon einen Blick wert, zumal die wirklich recht günstig sind.


    Amun ist auch ein guter Tipp, ebenfalls gutes P/L Verhältnis.


    UFIP Class wäre noch zu empfehlen, falls du bei ebay nen günstigen Schnapper machen kannst. Auch recht hell vom Klang, und sensibel in der Ansprache.

  • Würde es harmonieren, eine



    Hi-Hat Sabian AAX SA21302XB, 13" Stage Hi-Hat 265,00 €



    Ride Anatolian Limited one ANLORI20RI 20" 185,00 €




    Crash Anatolian Limited one ANLOCR14CR 14" 105,00 €




    Crash Anatolian Limited one ANLOCR16CR 16" 125,00 €





    Wären 680 Euro....Harmoniert die AAX mit den L1´s?

  • findest du ganz einfach raus:
    zwei von den dingern nebeneinander stellen und mit einem stick drauf hauen. normalerweise entstehen dabei töne dann musst du nur noch entscheiden ob die kombination der beiden töne dir zusagt.


    zwischen HH und crash gibts nicht allzu viel zu harmonieren anders siehts bei zwei crashes aus

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • du kannst da diffenrenzieren.


    ride und hihat sollten harmonieren, weil begleitbecken.
    die crashes/chinas/splashes/oÄ sollten harmonieren, da effektbecken.


    also würde ich auf hihat und ride von sabien und crashes von anatolian plädieren.


    oder als crashes:
    paiste signature/line.
    schweine teuer, aber gerade die fast crashes sind geradezu explosiv und relativ hell.
    teste die auch mal an : )

  • Zitat

    Original von ganyo
    sabian aax is die serie.
    studio und stage sind modelle aus der serie, die sich nicht allzusehr unterscheiden.
    so genau weis ich es auch nicht.


    Die Stage Crashes sind im Gegensatz zu den Studios dicker, lauter, und etwas "glockiger". Ich hatte mal ein 16" Stage Crash und für den Proberaum ist das echt 'ne Spur zu heftig. Für Dich kämen demnach eher die Studios in Frage.


    Wenn Dich Sabian interessiert, geh' mal auf die Homepage http://www.sabian.com, dort gibt's einen Soundcheck-Bereich, wo Du Dir fast alle Becken ganz gut gegeneinander anhören kannst. Das ersetzt aber nicht wirklich den direkten Vergleich im Musikladen...


    By the way: Ich habe mal Anatolians angespielt, das waren die ersten zu denen der Verkäufer mich hingelotst hat, als ich gesagt habe, ich bräuchte noch ein Crash. Ich persönlich fand insbesondere die Limited Ones sehr tief.


    Was mir in Sachen hell und Medium-Budget noch einfiele, wären die Alphas von Paiste. Die sind auch was für die softere Gangart.


    Gruß


    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Also deine Auswahl klingt recht vernünftig. Ich würds in folgende Richtung abändern: 14" AAX Studio Hihats , 15&16" L1 Crashes, 20" L1 Ride.
    Die 13" Stage Hats könnten eher etwas zu schrill sein. 15&16" deshalb weil die sich bei 2 Zoll Unterschied doch recht unterschiedlich anhören, aber Geschmackssache. Ride ist gut so.


    Wenn du dir mein Beckenprofil anschaust, ich spiele fast das gleiche. Hört sich recht gut an ;),

  • Zitat

    15&16" deshalb weil die sich bei 2 Zoll Unterschied doch recht unterschiedlich anhören, aber Geschmackssache


    Zitat

    17" und 19" Crashes ist besser, da der Klang etwas mehr Unterschied hat...


    nun, lieber threatstarter, musst du dich entscheiden :)
    schau, was dir besser gefällt.



    edit:


    wobei die kombi 16" + 18" geläufiger ist, als 17" + 19"
    wenn es ein pures rockset sein soll:
    18" + 20" oder 19" + 20" oder 18" + 19"
    aber ich meine herausgelesen zu haben, dass es nur in ansätzen rockig sein soll.

  • Also ich glaube ich tendiere zu Sabian AAX Studio 13 (14)" Hat, Anatolian L1 15" und 16" Crash und nem 20" Anatolian L1 Ride!




    Wo bekommt man die genannten Artikel am günstigsten?
    (Dort wo ich sie angetestet habe, sind sie mir nen büschl teuer)

  • Klickt mal hier weiter unten, dort hab ich (recht originalgetreue) Aufnahmen von meinem L1 16/17/18" Crashes, dem Power Ride und meinen 14" AAX Fast Hats. Da wird man sehr schnell merken dass das 18" recht tief klingt und der Kontrast (obwohl das auch wieder subjektiv ist) zum 16" sehr groß ist.


    Trommeltier


    Die Fast Hats hab ich ja in Kombination mit den o.g. Crashes, ich finde es hört sich sehr gut so an, kannste dir auch unter dem oben genannten Link selbst anschauen bzw. hören.


    Allerdings find ich die schon recht laut und schrill. Ich würd dir mit den 15&16" Crashes wirklich eher zu den 13" Studio Hats oder von mir aus zu den 14" Studio Hats raten. Aber das musst du halt selbst herausfinden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!