Suche komplettes Becken Setup!

  • Hallo,



    Ich suche nen komplettes Becken Setup für etwas softere Musik, mit vereinzelt gesetzen Rock-Elementen!


    Sie sollten hell klingen, sich durchsetzen können, jedoch nicht zu dominant durchdringen, und alles plattmachen, ich weiß es ist immer ne Frage des Anschlages ;)



    Mein Budget bewegt sich so von 500-800 € und ich bräuchte


    Hi-Hat 13" o. 14"
    Ride 18". o.20"
    2x Crash evtl. 14" und 16" oder 16" und 18"


    Würde mich sehr über Antwort freuen, und die empfohlenen einmal anspielen!

  • Schau dich mal bei Anatolian um...
    Limited One's sind, falls sie dir gefallen und der Händler sie noch führt, die Preisbrecher schlechthin.
    Ansonsten die Ultimates...
    Zu deinem generellen Setup:
    Ich würd kein 14er Crash kaufen. Dann lieber als Akzent noch nen Splash dazu, aber nen 14er Crash is weder Fleisch noch Fisch.
    Auch würde ich die Beckengrößen allgemein etwas größer, aber dafür dünner veranschlagen.
    14" Regular HiHats
    17" Medium/Thin Crash
    18" Thin Crash
    20" Medium Ride


    Hoffe dir damit ein bisschen geholfen zu haben^^
    MFG
    P.

    Einmal editiert, zuletzt von der_pat.e ()

  • ich hab selber limited one's (14" chrash, 20" ride) und kann dir sagen, das du damit absolut nichts falsch machen kannst! geile preisleistung!
    ansonsten schau dich noch weiter bei anatolian um, so die passion serie könnte da was für dich sein!


    MFG Deepy


    PS: 14" chrashes find ich viel geiler als 16" und das mein ich so generell wie ich das sage ;)

    HiHat, das sind die 2 metallteller, die so aufeinander hauen....weißte, da links....


    Seifenkiste...

  • hell klingende becken sind dick. dicke becken taugen aber nix für softmusik.
    dünne paiste 602, gibts bei ebay, werden dich befriedigen. die klingen heller als die türken.

    Satellite of Love

  • Also ich mag die 602er bzw auch die 802er von Paiste nicht wirklich, musste ich mal einen Gig lang spielen! Aber trotzdem vielen Dank für den Tip!


    Sie gefallen mir eigentlich gar nicht :)


    Also die Limited One´s werde ich als erstes anspielen!



    Was gibt es noch für Empfehlungen in dem Preisbereich, und unter den
    genannten Anforderungen?

  • dann schmeiss die nicht in einen topf mit 802, bevor du gegoogelt hast.


    der tip mit der 602ern bei ebay ist übrigens trotzdem noch gut.


    anatolian L1 sind prima. die sind halt nur nicht so dynamisch wie die ollen paiste dinger, auch klingen sie nicht so hell.


    edit: die dinger heissen giant beat. giant step ist was von sonor.

    Satellite of Love

    3 Mal editiert, zuletzt von seppel ()



  • Hast du bei Ebay nen Link zu ner Auktion der Formula 602 Serie?



  • Danke, hatte ich schon :)


    Soweit ich weiss, ist das die einzige, die aus der Serie bei Ebay angeboten wird oder?




    Ich hab mal nach Preisen für die Anatolian Limited One gegoogelt, und man bekommt sie ja quasi hinterhergeschmissen... :D


    Was haltet ihr von denen? Habe eigentlich in diversen Berichten nur positives lesen können...(wenn es die "Geburtstags-Serie" ist)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!