becken setup,hardn-heavy

  • hallo liebe drumheads,bin neu und werde direkt mal eure hilfe in anspruch nehmen müssen!


    ich spiele nun schon seit ner weile drums und habe mir vor kurzem ein basix custom gegönnt^^
    (supa drumset,hab ich ebenfalls euren forum zu verdanken das ich mich dafür entschieden habe!)


    nun müssen aber auch ein paar neue becken mein herz entzücken!


    nun das problem an der sache ist das ich nur bis zu 150€ für ein koplettes setup hab!
    ich spiele hauptsächlich eher rock und härtere sachen und suche aussage kräftige cymbals!am besten hit hat,ride und crash!was für sets könntet ihr mir ans herz legen?vllt auch einzelne dürfen aber nicht den max betrag übersteigen!und welche größen haltet ihr für angebracht?


    ich danke euch vielmals,jetzt wäre eure mein ung gefracht!


    lg 7th

    Du hast da was im Gesicht!

  • Hi,
    mit 150 € kommst du nicht sehr weit... Schau dir eventuell mal Paiste PST 3 an, weiss jetzt nicht gerade wie teuer die sind, aber irgendwo um 150€ mein ich.
    Wenn du eher härter Sachen spielst wären größere Becken besser, aber du wirst dir mit dem Geld nur einen Standart Satz (14"HH, 16" Crash, 20" Ride).


    Gruß Schaf

  • http://www.ebay.de <--


    meinl raker


    hier in den kleinanzeigen kannste als mitglied auch inserieren und nach raker suchen.


    meinl raker sollen amtlich klingen, sind für brachiale musik geeignet und nicht teuer. neulich war eine soundwave hihat für 70€ hier in den kleinanzeigen.
    mit 150€ kommste da schon sehr weit :)


    hihat


    ride


    ein crash wirste sicher noch finden :)


    mfg



    edit: ka warum die links ned gehen.

  • wie definiert ihr standart satz??


    tut mir selba leid mit so wenig geld aba das basix custom hatte mich ausgenommen wie ne ganz!aba nu hab ichs eben endlich!

    Du hast da was im Gesicht!

  • Mit Standsatz meinen wir eine 14" Hihat, ein 16" Crash und ein 20" Ride. Das sind die, die man Anfangs auch nur braucht. Alles andere ist dann, wenn es verschieden klingen soll und das ist beim üben ja nicht notwendig.


    Gruß Schaf

  • hi, wenn du irgendwie auf die Zildjian/ Planet Z treffen solltest, und denkst die sind aber billig für Zildjian , kauf sie nicht, ICH HABE DEN FEHLER GEMACHT. :( Dummes dünnes Blech, scheiße Sound etc.
    Aber guck ma bei Ebay rein, machst manchmal auch schnäppchen oder du fragst ma rammsteinfan :P


    gruß cArbo

  • die zildjian hät ich mir letzte woche fast geholt,aber nen freund is dazwischen gehuppt und hat ma abgeraden!seber grund!
    hatten mich aber so überascht,da zildjian!

    Du hast da was im Gesicht!

  • Ja n richtiga Metaldrumma will ja mea als nua n Standardset, oda? Voaallem mit großen Becken.


    Gamz im Eanst: brauchst dich nicht gleich aufregen, dia pisst keiner ans Bein wegen deina Kohle...


    Standardsatz = Hihat 14", Crash 16", Ride 20" damit man alle Grundklänge und -akzente spieltechnisch abdecken kann... hat nix mit dea Qualität dea Becken zu tun und auch nicht mibm Preis...


    Ach ja, geht dia meine Schraibwaise aufm Keks? Mia deine auch...


    /Edit: dea Ändern-Button ist nicht zum Spass da :/

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

    Einmal editiert, zuletzt von Burning ()

  • tut mir leid,meine schreibweise halber,ich habe ja schon erstanden das es ein standartset werden kann/soll aber da gibt es ja nun wirklich dermasen viele,zu den raker find ich leider nur wenige ergebnise!


    was ist denn mit den paiste pst 3???

    Du hast da was im Gesicht!

  • Genau vor dem Problem stand ich auch vor kurzem! Hab mich für eine 14" PST 3 Hihat endschieden (53€), bin damit auch ganz zufrieden, für eine Hihat hab ich noch nie viel ausgegeben, da sind mir die anderen Becken wichtiger, dementsprechen hab ich da auch ein bischen mehr investiert. Im großen und ganzen bin ich aber recht beeindruckt vom Preis/Leistungs Verhältnis der PST 3 und der Klang gefällt mir auch.
    Würde auch zu 16" Crash und 20" Ride raten, vor allem wenns im Endeffekt nur 2 Becken plus Hihat werden sollen. An sonsten vielleicht ein Splash, die sind auch nicht ganz so teuer.
    Das Ride kostet dann 56€ und das Crash 38€, damit kommst du also knapp unter deine 150. Die drei gibts als Set für 144€, da ist dann eine Tasche mit dabei, ganz nützlich wenn man sie braucht!

    (\_/)
    (X.x) (> <)
    This was Bunny. I didn't copy Bunny into my signature, because I didn't want him at my drumset.

  • PST3 ist die nachfolgeserie von paiste 302. sollen auch entsprechend klingen.


    ergo: rausgeworfenes geld.
    wie wärs, wenn du noch nen monat sparst?! ausserdem steht weihnachten vor der tür.


    rakers sind öfters mal bei ebay zu finden. ich habe da eine hihat und 2 rides gefunden (nur die links funktionieren dummerweise nicht).
    crashes findeste dann nächste oder übernächste woche.


    mfg ganyo


    edit:
    ich weis was, was noch mehr nervt als siebenter sohnes schreibweise:
    dumme, destruktive beiträge!

  • Ganz ehrlich, ich würde die 150 EUR in das billigste Beckenset investieren (Paiste 101 oder so, damit du überhaupt Becken hast). Und dann fix sparen damit und ordentliche Becken kaufen. Denn was auch immer du für 150EUR bekommst, es ist höchstwahrscheinlich schrott (es gibt latürnich auch Ausnahmen). Jedenfalls wenn du ein Set haben willst, und wenn es neu sein muss.
    Ansonsten, wie schon gesagt: Ebay. Man brauch bei sowas ein wenig Geduld.


    /Edit: Mein Beitrag wäre Destruktiv, wenn ich nicht noch nebenbei gesagt hätte, was ein Standardset so bedeutet...
    /Edit2: Dumm ist der, der dummes tut, hat meine Mama immer gesagt

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

    2 Mal editiert, zuletzt von Burning ()

  • was sin deiner meinung nach "dumme,destruktive beiträge"? ganyo


    ich versuche nur eure hilfe zu bekommen um ein stück weiter zu kommen,wenn du deine aggros auslässt hilft mir das nicht gerade weiter!


    die 101 serie habe ich schon angespielt und finde den kjlang nicht sehr berauschend,ein freund hat das crash in 2 wochen zerknallt und keine agresive spielweise,da werde ich nicht so die freunden daran haben!


    mfg

    Du hast da was im Gesicht!

  • das sehe ich nicht so.


    kauf dir jetzt bloß kein schrottset, der paiste 101-dreiteiler kostet immerhin auch 115€
    http://www.musik-produktiv.de/…d/!18121995/quelle/listen


    schau dich nach den raker um.
    die sind für deine musikrichtung geeignet.
    115€ rauszuwerfen um dann noch ein jahr auf paiste rude oder zildjian z-custom zu sparen oÄ halte ich in diesem kontest für unfug.


    edit:
    destruktive beiträge sind das gegenteil von konstruktiven beiträgen.

  • Ganyo meinte auch meinen Beitrag :)
    Kostet der 101er wirklich SO viel Asche?? Das hätte ich nun nicht gedacht, hätte mehr mit 80-90 EUR oder so gerechnet... :(
    In diesem Fall geb ich Ganyo auch recht, schau nach den Rakers.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • axo,ich dachte meine posts,egal.


    werde mal in den händler meines vertrauens gehen und fragen was der so ran kriegen könnte von den rakers!


    er hatte mir auch mal einen anderen meinl satz empfohlen für wenig geld und guten klang,ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es war ein classic
    oder etwas in der richtung!wisst ihr genaueres?

    Du hast da was im Gesicht!

  • Zitat

    Original von Drummer89


    ich würde nie an der hihat sparen weil das eins der meist benutzten becken ist!


    Tja, so verschieden kann man sein!
    Ich spiele sehr viel Ride und finde, dass der Unterschied zwischen guten und schlechtem Ride viel größer ist als zwischen guter und schlechter Hihat. Und wie gesagt, mir reicht die Hihat vollkommen. Auch wenn die Serie ganz schön verrufen ist, ich habe sie sogar einer Alpha Hihat vorgezogen, und zwar nur wegen dem Preis! Bereuen tu ich das allerdings bis heute nicht, so sprangen nämlich noch Weihnachtsgeschenke für meine Lieben bei raus ;)!

    (\_/)
    (X.x) (> <)
    This was Bunny. I didn't copy Bunny into my signature, because I didn't want him at my drumset.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!