Beiträge von Lowador

    Wenn ich das richtig verstehe ist am Jamblock so ne Halterung mit loch und schraube zum festziehen, damit man den auf einem von diesen dünnen percussion ständern befestigen kann. Wenn du ihn an was dickem haben willst
    (z.b. an ner stange vom Beckenständer) Dann schnapp dir doch einfach ne Metallstange, die durch das loch passt und ne multiklammer, die dann an den ständer kommt.
    An sonsten gibts jede Menge fertige Lösungen, ich hab einfach bei Thomann mal "percussion halter" eingegeben und schau da:


    http://www.thomann.de/de/pearl_pps_30_percussion_adapter.htm
    http://www.thomann.de/de/pearl_ps37_cowbell_halter.htm
    http://www.thomann.de/de/lp_236c_cowbell.htm


    Sollte das deinen Vorstellungen entsprechen...
    Da wo die herkommen gibts noch viel mehr davon ;) du hast die freie Wahl!

    Die Becken muss man seit neuestem selber backen, falls man den Schriftzug behalten will. Einfach bei Umluft für 20 minuten bei 340° in den Ofen.
    Damit reagiert Meinl auf die immer lauter werdenen Schreie, die unbeschriftete oder standartbeschriftete, aber vor allem auch individuelle Styles verlangen.
    Die neue Custom-Beckentatoo-Serie mach eine individuelle Optik nun auch für jeden erschwinglich. Einzelne Elemente wie Tribals oder Buchstaben können einfach nach Wunsch zusammengestellt und aufgebacken werden.


    Das Problem: Die Serie mit Aufbackbecken ist noch garnicht im Umlauf, solltest du einen Prototypen aus Versehen bekommen haben?

    Ich bin zwar nicht NOCH einer... aber ich hab sie immernoch.


    Ich hab inzwischen die mitgelieferten Standartfelle auf der Snare:
    Evans Hazy 300 Reso
    Evans power center reverse dot... öööhm heißts so? :D
    und sogar den standart Snare Teppich hat sie wieder.
    (starclassic Teppich)


    Zum Klang:
    Sehr Dämpfen muss man die wirklich nicht. Ich find die schon ohne Dämpfung "pockig" genug, aber der Dämpfungsring liegt trotzdem immer parat, falls ichs dann doch mal staubtrocken brauche.


    Zur Optik:
    Lässt sich schwer beschreiben. Das Ding ist im allgemeinen schon MATT. Spiegeln tut sich da nix. Verglichen mit z.b. dem Glanz von folierten kesseln.
    Ich hab versucht ein paar Fotos zu machen, aber abgebrochen. Was dabei rausgekommen wäre ist sowas hier:

    Ohne Blitz sieht sie angenehm dunkelgrau aus, so wie man sich das den Fotos zufolge auch vorstellt. Was ich mir damals anders vorgestellt hab sind die Reifen und Blöcke:
    Die sind keineswegs Matt und auch nicht wirklich dunkel/schwarz, sondern eher wie der rest, nur in glänzend.


    Edith will noch mal betonen: Schwarz ist die nicht! Dunkelgrau Metallisch Triffts.


    Hoffe ich konnte dir zumindest ein bischen helfen
    Schöne Grüße, Timo

    Ich bin auch dabei! Find die Idee Klasse.
    Und nach dem Skype Test mit Matzdrums von gestern... Ich hab grad DSL 6000 geschaltet bekommen, lief ja ganz rund. Vorher hat Skype of stark gewackelt.
    thumbs up!


    @Vorposter: Da kann ich euch leider nicht helfen...


    Liebe Grüße, Timo

    Ich schreib meine Noten generell selbst... Einfach hinsetzen und zuhören!
    Meißtens kein Problem, der groove ist fast immer der selbe.
    Für schiwierige Passagen und fills einfach bissl die geschwindigkeit runterregeln (z.b. mit windows mediaplayer u.a.) Und wenn du garnicht weiterkommst, schnappst du dir tabs, die gibts im netz überall und man kommt recht schnell damit zurecht. Mit ein bischen übung kann man sogar auch nach tabs spielen.
    Achja was die Sache verdammt erleichtert sind Programme für PC (z.b. Sibelius) Da kann man dann takte einfach kopieren und einfügen, dass ganze natürlich auch abspielen lassen und so spielend leicht kontrollieren.
    Und wenn du einen Song spielen willst und vorher schon die Noten aufgeschreiben hast ist es gleich sehr viel einfacher, weil du mit der Materie schon vertraut bist.


    Schöne Grüße, Timo

    Nein, immer diese bösen bösen Gitarristen...
    Nicht mal ne eigene Meinung hat er!
    Es beeindruckt mich immer wieder, für was für nen Quatsch man das Forum doch benutzen kann xD


    Zu deiner Frage:
    Ich muss das Video nicht mal gesehen haben um dir zu sagen: Bleib mal locker!
    Wer sich durch so nen Kommentar so angegriffen fühlt...


    Nach dem Video
    Achja du bist übrigens der Lockerste überhaupt und die Soundqualität ist ja der Hammer, ist das wirklich nur ein Mikro?
    Hättest mal deinen Kopf mit draufmachen sollen, der sagt viel drüber aus, obs locker rüberkommt oder nicht!


    mfg Timo

    ich würds sofort nehmen...
    Allein weil man dann auch noch was zum basteln hat :)
    Vielleicht schön die hardware aufpolieren... wie gesagt wenn der rost schon am zerfressen und kaputtmachen ist ist natürlich sehr schlecht! Aber ein bisschen oberflächenrost ist kein problem!
    Und dann würd ich schön alles aufbereiten, neue farbe!? neue felle sowieso und alles mal auseinandernehmen reinigen, restaurieren...


    Becken brauchst du dann auch noch!?


    Schöne Grüße, Timo

    Eigentlich sind die eh alle gleich und Remo malt nur verschiedene Streifen drauf... Und wir alle haben bloß einen akustischen Placebo Effekt, denn eigentlich klingen die alle gleich :P


    Meine Vermutung:


    Im Marschbereich sensiblere Felle einsetzen, die mehr auf sauberen Ton aus sind als auf Robustheit - Denke die Belastungen im Marscheinsatz sollten im Vergleich nicht so hoch sein wie z.b. die Belastunden die mein Powerstroke4 Fell täglich wegstecken muss...


    Gewicht reduzieren wird für Felle wohl kaum ausschlaggebend sein...

    Die Frage hat mich auch schon immer interessiert!


    Schau mal was Google mir gezeigt hat!


    Die Tatsache das diese Schicken Teile bei Remo zusammen mit "Powerstroke 77" Fellen in der Kategorie "Marching" stehen hat mir das schnell gezeigt, dass sie ncith das neue Objekt meiner Begierde sind. Marschtrommelerfelle... Nagut, wieder was gelernt. ;)


    Vielleicht konnte dir das ja Helfen!


    Achja und nun ne Frage die mich schlauer machen soll: Könnt mir jemand kurz erklären, wo der Unterschied zwischen Trommeln/Fellen für den Marschbereich und den Snares an unseren Sets ist?

    Uuuh, der Seppl hat recht :D also ganz ohne Unterekante treffen geht ja garnicht... Aber Eisenmike hat einen Weg, das zu umgehen!


    Tausch Bottom und Top aus, dreh die "Beule" zu dir und TADAAA! Nun sollte es besser sein oder?

    Denke, das mit dem Auto ist eine tolle Methode sich abzureagieren... Muss ich auch mal versuchen!


    Und an dich lieber Threaderöffner:
    Fühlst du dich schon wieder angegriffen? Ich finde die letzten beiden Beiträge waren garnicht böse gemeint...
    Und unter trash hat das ganze meiner Meinung nach garnichts zu suchen! Die Felle sind sooooo wichtig für das Schlagzeug, dass in ein Drummerforum auch ein Weg gehört, sie zu reinigen!


    Half-Offtopic:


    Ich hab grad ne Möglichkeit gefunden wie man Dellen in den Fellen verhindern kann.
    Ich hab mir einfach aus nem ca. 40cm breiten, 2mm dicken Stahlblech nen Kreis ausgesägt.
    (Radius 17cm)
    Dieses Metallschild passt nun genau auf die innere Gratung meines Kessels und wird beim Aufziehen des Felles einfach unter das Fell gepackt, dadurch wird das Fell später von unten durch das Metall gestützt. Das verhindert übrigens nicht nur Dellen sondern auch ungewünschte Obertöne... Naja, der Klang ist nun nicht mehr ganz so schön, aber ich kann mir viel Geld für neue Felle sparen. Allerdings ist mein Stickverschleiß plötzlich enorm gestiegen, denke ich muss mich mal nach
    Titansticks umhören, oder Notfalls welche erfinden.


    Achja und wenns doch mal Dellen gibt:
    Bügeln (in allen Varianten) funktioniert, einfacher ist es aber ein Feuerzeug kurz draufzuhalten, ich hab zumindest bisher noch kein Fell dadurch zerstören können.

    Zitat

    Original von Eisenmike
    Wenn das Bottom rundherum nen millimeter rausragt ist das nicht weiter schlimm.


    Ich hab noch keine Hihat gesehn bei der sowas der Fall ist, okay ich geb ja zu ich hab noch nicht besonders drauf geachtet und bin auch nicht Facharbeiter in nem riesigen Becken Store... Aber alle Hats die ich bisher gespielt hab waren exakt gleichgroß.


    Nun mal wieder etwas Logikgedenke meinerseits (bitte korrigieren, wenn falsch):
    Wenn Bottom wirklich größer ist als Top hätte das eigentlich nur Nachteile:
    Stickverschleiß wäre, wie angesprochen, größer und auf Dauer und vor allem bei harter spielweise wärs nicht gut für die Becken, denn auf Kanten haun ist tödlich für die kleinen.


    Ob es Hats gibt, bei denen das Top etwas größer ist als das Bottom, das könnte ich mir sogar vorstellen, beugt eben genanntem nämlich vor.


    Wie konnte es zum Problem führen? Naja, wie syrinx schon meinte, denke der Winkel stimmt nicht genau... -> die Schraube zum justieren so drehen, dass sie zwischen dir und dem Standbein der Hihat steht und dann langsam reinschrauben, bis es bündig ist.
    Oder es gibt wirklich Hats die verschieden groß sind, dann hast du eventuell Top und Bottom vertauscht!?!?

    Hey Leute, darüber muss man nun echt nicht streiten!
    Seid doch mal alle etwas lieb.
    Ich finds auch unnütz, na und?
    Wenn ihr eure Felle nicht putzen wollt ist das doch scheiß egal!
    Ich find das ist ziemlich wurscht ob die dreckig sind oder nicht...
    Hab mein Snarefell nun mal geputzt, sieht mir jetzt zu neu aus, ich bin stolz auf den Dreck :) und nun warte ich bis die wieder dreckig sind und dann dürfen sie's auch bleiben.
    Aber was bitte bringt es denn die paar Leute anzumeckern denen ne gute Optik wichtig ist?
    Ich sag euch was: Lasst se doch!


    In Zukunft muss ich alte Felle nicht mehr wegschmeißen, ich kann sie reinigen und bei ebay verticken, weil alle denken sie wären neu :)

    Oh, DANKE Großer Meister für diesen unglaublichen, tollen und revolutionären Trick! Klang das ironisch genug? Wars aber garnicht! ;)


    Mich hat der eingeprügelte Dreck auf meiner Snare zwar nie gestört, deshalb hatte ich nie das Verlangen ihn loszuwerden aber jetzt wo dus sagst...
    Hab mir eben so einen Schwamm genommen und das Fell saubergemacht, klappte ganz gut.


    Fazit: Funktioniert, wers braucht kanns so machen.

    Halloooo!


    Ich bin stolzer Besitzer eines Sturkopfes und hab mir vor kurzem die 14" x 5,5" Metalwork Snare zum Geburtstag gekauft. (Auch wenn die Tipps hier ja eher... öhömm zu anderen Modellen tendierten)
    Und siehe da: bin sehr zufrieden damit! Die erste Überraschung war diese tolle Leder(imitat)tasche mit dem wunderhübschen Tamalogo, die mich angeschaut hat als ich das Paket geöffnet hab... Es war so wunder- wunderschön :)
    Dann hab ich meine Yamaha DP Snare aus dem Allround Betrieb ausgeschlossen und zur Jazz Snare umfunktio... Ups, vom Tama abgekommen!
    Und die Metalwork is nun meine Metalsnare.
    Der Style ist einfach nur geil, wenn ihr mich fragt und der Klang steht dem überhauptnicht nach!


    Meine Herumprobierereien haben für mich übrigens dieses Tuning hervorgebracht:


    Schlagfell: Remo Powerstroke 4
    Reso Fell: Evans Hazy 300
    Teppich: 13" (kein Tippfehler) Omar Hakim Signature Teppich von Pearl


    Achja, ich find auch, dass das total krank oder verrückt klingt, aber der Klang ist cool ;)

    Moment, du hast das SC450 einfach an den PC angeschlossen und es funktioniert? Das ist ein Kondensator Mikrofon, wie hast du das geschafft?


    Ich Persönlich nehm wenns schnell gehen soll auf mit nur einem Mic auf, schneller Aufbau, kein Mischen notwendig.
    Sehr gute Sache. - Ich stells so 2m vors Schlagzeug, einen Meter hoch schätze ich mal...
    Genau wie Linuz schon gesagt hat ;)


    Aber wie funktioniert ein Kondenser ohne Phantomspeisung, das ist hier die Frage. Und wie stellst du den Kontakt zum PC her, über USB? hmmmm... wie läuft sowas denn? Gibts nen weg über USB ne Phantomspeisung aufzubauen?